Gebäuderaten - Googeln normalerweise verboten

upload_2020-3-17_23-22-24.png
 
Gehe ich recht in der verwegenen Annahme, dass es sich hier um ein Kloster im deutschen Südwesten handelt?

(Offenbar wurde lang daran gewerkelt. Die Türme kommen noch etwas gotisch daher, in der Mitte war Renaissance angesagt, und die Turmhelme verweisen schon ins Barock.)
 
ich kann es etwas größer reinstellen, leider habe ich kein richtig gutes zweites Bild gemacht:
upload_2020-3-24_19-8-14.png


Noch ein Tipp: die Anlage ist auf einem berühmten Hügel.
 
Ich nehme an, dass Sepiola es auch herausgefunden hat. Oder?
Das Ergebnis stimmt: Farnesische Gärten – Wikipedia
Man schaut herunter auf das Forum Romanum, sieht auch das Kolloseum, soweit ich mich erinnere.
Oben seht ihr auf dem Bild angeschnitten die Volierenpavillons. Hier ein Bild vom Forum aus, das Nymphäum ist
zu sehen, es befindet sich zwischen den Pavillons. Aufnahme von mir (oben) stammt von 2014.
330px-Palatin_%28Rom%29_Farnesische_G%C3%A4rten.jpg
 
Zurück
Oben