Der Englandflug des Rudolf Heß

Eine recht bemerkenswerte Karriere machte u. a. dieser Herr:

https;//de.wikipedia.org/wiki/Karl_Maria_Willigut

Aus einer Psychiatrie bei Salzburg flüchtete Willigut alias Weißthor vor seiner Familie nach Deutschland und machte als "Himmlers Rasputin" Karriere in der SS wo er Brigadeführer und Mitarbeiter im Rasse- und Siedlungshauptamt machte. Willigut war am Ausbau der Wewelsburg als Kultzentrum beteiligt, und er entwarf die Totenkopfringe der SS. Willigut war auch an der Errichtung einer Abteilung für Ur- und Frühgeschichte im RuSHA beteiligt. In dieser Funktion forschte er nach dem Ur-Arier und glaubte im Irak Reste von Atlantis gefunden zu haben. Seine Abstammung führte er auf Magier von Atlantis zurück.

Im Laufe der Zeit kristallisierte sich aber heraus, dass Willigut wirklich eine heftige Klatsche hatte. Es sickerte durch, dass Willigut mehrere Jahre in der geschlossenen Psychiatrie verbracht und seine Frau 1925 ein Entmündigungsverfahren eingeleitet hatte. Zunehmend wurde Willigut als Scharlatan entlarvt. Deswegen und nicht zuletzt wegen Williguts Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit war er in der SS nicht mehr zu halten. Auch Hitler hatte öffentlich Stellung gegen Okkultismus genommen. Willigut musste daher 1939 die SS verlassen.

Himmler ließ aber den Kontakt zu Willigut nicht völlig abreißen und konsultierte ihn bei verschiedenen Gelegenheiten.
 
Zurück
Oben