Name eines Langobarde

Sicherlich ein ein Beweis sind Burgruinen.

Oft auch Tempeln, wenn wir an die Römerzeit denken. Meines Wissens gibt es überall Nachkommen von Ausländern. In Apulien gibt es ein albanisches Dorf und sie sprechen ihre Sprache seit dem 15. Jahrhundert!

Im Cilento, einer wunderschönen gegend in der Provinz von Salerno, gibt es im dialekt noch einige alte griechische wörter, die seit der Magna Grecia-Zeit überlebt haben.

Während der byzantinischen Herrschaft lebten die Menschen oft auf Bergen und mieden Täler: ein Beispiel ist Campagna, eine Stadt, die nach dem 5. Jahrhundert verlassen wurde, sowie das gesamte Sele-Flusstal.

Sie fürchteten einen Überfall der Barbaren und kehrten erst im 14. Jahrhundert ins Tal zurück.

Gisulph II ist uns sehr wichtig. Es gibt viele Geschichten, sogar eine, dass es einen Tunnel von San Pietro a Corte zur Schloss von Arechi II gibt.

Ehrlich gesagt ist es schwierig, nach 1400er mehr zu entdecken, aber ich frage mich wirklich, was meine Vorfahren in diesen Jahren getan haben.

Oft wird das mittlere alter als dunkles zeitalter betrachtet, aber wir hatten die Salernitanische Medizinische Schule, die erste Universität in Europa, wenn man davon absieht, dass in Bologna eine Universität gegründet wurde, während in Salerno die schule bereits eine Universität war, mit vielen gelehrten, sogar Arabischer und Jüdischer herkunft.
 
Meines Wissens gibt es überall Nachkommen von Ausländern.
Natürlich. Jeder Mensch ist Nachkomme von Ausländern. Die meisten Menschen haben 2 Eltern, 4 Großeltern, 8 Urgroßeltern usw. Die Verdoppelung geht zwar nicht endlos weiter, weil es immer wieder Ehen zwischen Verwandten gibt, aber wenn es möglich wäre, Deine Ahnentafel bis ins frühe Mittelalter zu rekonstruieren, würdest Du wahrscheinlich auf Hunderttausende von Ahnen stoßen. Und es wäre merkwürdig, wenn da nicht jede Menge "Ausländer" langobardischer, griechischer, arabischer, jüdischer, deutscher und sonstiger Herkunft dabei wären.
 
Zurück
Oben