1492?

Dieses Thema im Forum "Zeitalter der Entdeckungen (15. - 18. Jhd.)" wurde erstellt von DerPerser, 12. Mai 2004.

  1. DerPerser

    DerPerser Neues Mitglied

    Hallo,

    kann mir jemand von euch sagen, ob es 1492 irgendeine größere Eroberung gegeben hat?

    DANKE, schonmal jetzt!
     
  2. manganite

    manganite Neues Mitglied

    War Columbus da nicht gerade unterwegs und ging nicht die spanische Rückeroberung zu ende...?
     
  3. DerPerser

    DerPerser Neues Mitglied

    Ich weiß es nicht, deshalb frag ich ja! Aber trozdem Danke
     
  4. Myth_Phoenix

    Myth_Phoenix Neues Mitglied

  5. Hamilkar

    Hamilkar Neues Mitglied

    Demnach könnte mit Eroberung, der Anfang der Eroberung Amerikas gemeint sein!
    Da hatte jemand aber ein großes Ziel. :)
     
  6. askan

    askan Neues Mitglied

    Es hätte ja eigentlich auch schon früher losgehen können, aber von Nordeuropa aus:

    http://www.hafengeschichten.de/Pining/pining.html

    mehr zur Person:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Didrik_Pining

    und wie Kanada zu seinem Namen kam:

    ca. 1428, Didrik Pining entdeckte Amerika im Jahre 1473, also 19 Jahre vor Kolumbus als Kapitän im Auftrag der dänische Krone ("Ist kaana da", habe er bei der Entdeckung in breitem Hildesheimer Platt seinem Steuermann zugerufen. Und der habe brav als Landname in die Karte eingetragen: "Kanada")

    aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Söhne_und_Töchter_der_Stadt_Hildesheim
     

Diese Seite empfehlen