3 Revolutionen bewerten, nur wie???

G

Gast

Gast
hallo!

ich muss eine bewertung bzw. einen vergleich von drei revolution machen:
1. Französische Revolution
2. Glorreiche Revolution
3. Amerikanische Revolution bzw. Unabhängigkeitskrieg

nur leider fehlt mir der gute aufhänger und überhaupt hab ich den überblick verloren.

vielleicht kann mir jemand einen Tipp, Internetseite(nicht wikipedia!!) geben oder auch einen ansatz geben wie ich die drei revolutionen unter einen "Hut" bekomme und diese bewerte und vergleiche.

danke!
 
Speziell kann ich Dir nich helfen, da es kein Gebiet von mir ist. Da gibts aber sicher jemand hier, der da helfen kann.
Grundsätzlich jedoch,
1.)würde ich Gründe suchen, warum es zur jeweiligen Rev. kam.
2.) ob die Rev. erfolgreich war
3.)welche Ergebnisse daraus entstanden ( andere Staatsform etc.)
4.) wer/ welche Gesellschaftsgruppe treibende Kraft war

vielleicht kommt mann wenn die Punkte für jede Rev. notiert sind, auf einen Aufhänger...
 
ich danke dir, bin jetzt schon einen schritt weiter!!!!

das ganze material, d.h bücher, internet etc. überfordert einen wirklich.
deine vier genannten punkte erleichtern mir die aufgabe, nochmal danke!

mfg caro
 
Zurück
Oben