Analyse humoristischer Karten aus dem Ersten Weltkrieg

Hi.max

Mitglied
Hallo!

Bräuchte bitte eure Hilfe:

Hat jemand von die Übersetzung des Textes der Karte von 1914 mit dem Titel: Hark,hark - the dogs do bark? - Mir wäre damit wirklich sehr geholfen.

Und toll wäre auch noch eine Bildanalyse der Karte mit dem Titel: European Revue - Kill that eagle?

Vielen Dank!!
 
Das ist eigentlich eine Zeile aus einem mittelalterlichen Kinderreim.
Meinst du dieses Bild?
 

Anhänge

  • 2722416468_1aebcdebb2.jpg
    2722416468_1aebcdebb2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 618
Bräuchte auch bitte noch eine Karten mit den Bündnissen vor dem Ersten Weltkrieg - wenn möglich in guter Qualität!!

Vielen Dank bereits im voraus!!
 
Die Karte sollst du haben. Italien gehörte eigentlich zu den Mittelmächten, wechselte aber die Seite. In dem Reim geht es sinngemäß darum, dass die Hunde kläffen, wenn Fremde vor der Tür stehen. Mach dir erst mal ein paar eigene Gedanken.
 

Anhänge

  • Europe_1914.jpg
    Europe_1914.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 3.683
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben