G
Giesswein
Gast
Werte Forumsgemeinschaft,
ich bitte um eine kurze Rückmeldung zu eigentlich zwei Fragen.
Mich treibt zunächst um, ob ich als Lehrer, welcher im Unterricht eine antisemitische Karikatur zeigt und bespricht, aufgrund der Wirkmacht von Bildern nicht genau das Gegenteil erreicht in dem Sinne, dass Vorurteile bzw. Stereotype übermittelt werden bzw. den Gedanken hervorrufen, dass ja vielleicht doch etwas Wahres darin steckt. Hier mein Beispiel von 1882:
Und mich würde interessieren: was war der Zweck, der hinter antisemitischer Agitation in dieser Zeit (1880er) Jahre steckte?
Über Antworten würde ich mich freuen!
Freundliche Grüße
ich bitte um eine kurze Rückmeldung zu eigentlich zwei Fragen.
Mich treibt zunächst um, ob ich als Lehrer, welcher im Unterricht eine antisemitische Karikatur zeigt und bespricht, aufgrund der Wirkmacht von Bildern nicht genau das Gegenteil erreicht in dem Sinne, dass Vorurteile bzw. Stereotype übermittelt werden bzw. den Gedanken hervorrufen, dass ja vielleicht doch etwas Wahres darin steckt. Hier mein Beispiel von 1882:
Und mich würde interessieren: was war der Zweck, der hinter antisemitischer Agitation in dieser Zeit (1880er) Jahre steckte?
Über Antworten würde ich mich freuen!
Freundliche Grüße