Arier Nachweis??

FamigliaBr1

Neues Mitglied
Wer weiß wohin die Arier Nachweise gingen die man in der Zeit des Hitler Regimes benötigte um z.b in den Militärdienst einzutreten.Sind sie archiviert worden?Dort wurden Ahnen erfasst bis zu den Großeltern. Weiß jemand darüber bescheid?????
 
FamigliaBr1 schrieb:
Wer weiß wohin die Arier Nachweise gingen die man in der Zeit des Hitler Regimes benötigte um z.b in den Militärdienst einzutreten.Sind sie archiviert worden?Dort wurden Ahnen erfasst bis zu den Großeltern. Weiß jemand darüber bescheid?????

Ich schätze du möchtest die Daten für die Familienforschung?

Soweit ich weiß wurden die Stammbuchdaten nirgendwo zentral gespeichert. Man mußte den "Ahnenpaß" nur vorlegen, wenn das für irgendwelche Zwecke notwendig war.
Wenn in deiner Familie nicht irgendwo so ein Stammbuch "überlebt" hat, wirst du da wohl leider nicht heran kommen. Ein Tip: Frag doch mal in der weiteren Verwandschaft nach. Der Stammbaum läuft ja in der Historie irgendwo zusammen.
 
Zurück
Oben