Brauche Adresse von einem Verlag in Chile

Großes Dankeschön für die vielen Hinweise und Anregungen. Ich habe folgende Versuche unternommen:


  1. Kontakt zu [FONT=&quot]Ediciones Tusitala[/FONT] --> war leider wie gedacht negativ. Ist ein Verlagshaus aus Spanien[FONT=&quot][/FONT]
  2. Kontakt zur deutschen Botschaft in Chile mit der Bitte um Recherche nach Autorin / Verlag --> noch keine Antwort
  3. Kontakt zu einer Universität in Chile mit der Bitte um Recherche nach Autorin / Verlag --> noch keine Antwort
  4. Kontakt zum deutschen Verlag --> haben mir bestätigt, dass sie eine Adresse in Chile von der Autorin haben, die war seit etlichen Jahren nicht geprüft wurde. Dorthin ging ein Schreiben mit meiner Adresse

Mal gucken, was das wird :winke::winke:
 
Darf man fragen, warum Du die Autorin kontaktieren möchtest? Es geht doch sicherlich um die Geschichte der Dresden. Vielleicht können wir dir hier auch helfen.
 
Genau, es geht um die Geschichte der Dresden, besonder um ein Crew-Mitglied: Canaris ;)

Die Autorin hat wohl mehrere ehemalige Kameraden interviewen können und hat Passagen daraus (leider relativ unschön) in die Texte eingebaut. Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob es Transkripte der Interviews gibt.

Finde mal Material über den Charakter / die Sozialisation vom späteren Admiral Canaris...

:yes::yes:
 
Habe gerade die Canaris-Biographie von Michael Müller (2006) vor mir liegen, der in seinen Literaturhinweisen auch Parker de Bassi aufführt.

Was ist denn mit "Charakter" bzw. "Sozialisation" genau gemeint?

Via Müller bin ich auch auf Parker de Bassi gestoßen:winke::winke:

Müller schreibt ja selber, dass er zwar von Bassi zitiert, aber dass die gute Frau ihre Arbeit nicht gerade nachvollziehbar gestaltet hat, Müller sich ergo schwer tut, Aussagen von Bassi zu verwenden.

Daher suche ich ja auch den Kontakt zur Autorin, um eventuelle Befragungen von ihr mit ehemaligen Kameraden von Canaris in Reinform (Tonband, Manuskript, etc.) zu bekommen bzw. um zu checken, ob sowas überhaupt vorliegt...
 
Großes Dankeschön für die vielen Hinweise und Anregungen. Ich habe folgende Versuche unternommen:


  1. Kontakt zur deutschen Botschaft in Chile mit der Bitte um Recherche nach Autorin / Verlag

Mal gucken, was das wird :winke::winke:

Das war doch tatsächlich erfolgreich. Irgendjemand aus dem Büro des Kulturattachés hat mir geantwortet. Ich soll doch beim chilenischen Google suchen mit einem bestimmten Stichwort. Hat mir nichts gebracht. Nächste Mail an die Botschaft. Dieses Mal recht schnelle Antwort mit zwei neuen Stichwörtern für Google-Chile. Hat funktioniert, jedenfalls fast. Ich habe jemanden mit ähnlichem Namen gefunden. Meine Vermutung war der Ehemann. Also Mail mit meinem Anliegen dahin. Als Antwort erhielt ich nur eine mir fremde Mailadresse, die aber entfernt so klang wie der Name der Autorin:winke:

Dorthin geschrieben und siehe da: Es ist die Autorin:rofl::rofl:
 
Zurück
Oben