Brauche mal eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Mittelalter" wurde erstellt von Leano_MacLagan, 31. Januar 2020.

  1. Leano_MacLagan

    Leano_MacLagan Neues Mitglied

    Passt vielleicht nicht unbedingt hier rein denke aber doch das ihr mir helfen könnt den mir fällt dummerweise nichts ein.

    Ich spiele ein Spiel das im Mittelalter angesiedelt ist Also Ritter, Kämpfe, Eroberungen ect.

    Dort kann man auch einen Stamm Gründen. Dort besteht mein Problem mir fällt kein Name ein deswegen Frage ich euch ob ihr da Vorschläge habt. Es sollte einer sein den die Feinde nur mit Ehrfurcht aussprechen und Interessenten anspricht dem Stamm beizutreten.

    Hoffe ihr könnt mir da helfen. Habe gerade zur Zeit ein schöpferisches Blackout.
     
  2. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

    Ich würde den Stamm der Norben wählen!
     
    Riothamus, Ugh Valencia und Kochant gefällt das.
  3. Leano_MacLagan

    Leano_MacLagan Neues Mitglied

    Wer waren die ?
     
  4. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

  5. Kochant

    Kochant Mitglied

    Lebten die nicht zwischen Dover und Calais?
     
    Lukullus gefällt das.
  6. Reinecke

    Reinecke Aktives Mitglied

    Vor dem Problem stehen Rollenspieler regelmäßig. Also wurden technische Abhilfen geschaffen. Hier gibt es zwar leider keine Kategorie "Stammesnamen", aber alle möglichen Personennamen plus einmal "Wörter aller Art".

    Namengeneratoren für Rollenspieler

    Wenn du bei Stammesnamen wildern willst, die real existierten, werf ich als Lokalpatriot mal die der Elbslawn in den Ring. Zirzipanen bspw ist mE ziemlich weit vorne...

    Wenden – Wikipedia
     
    Kochant gefällt das.
  7. Lukullus

    Lukullus Aktives Mitglied

    Für Stämme:
    Tamoten
    Ibergaunen
    Pipraken
    Gülbereben
    Stongenbahnen
    Pistanaken
    ...

    Falls auch ein Leader gewünscht:
    Rasmiron
    Cordamam
    Inas
    Schnauttlich
    Thamyin
    Busilakim
    Erogano
    ...

    ...ich geh dann mal wieder in die Küche. ;)
     
    Ugh Valencia gefällt das.
  8. Ugh Valencia

    Ugh Valencia Aktives Mitglied

    Mir haben hier in letzter Zeit die Anus-Asen ganz besonders gut gefallen - man nannte sie aufgrund ihrer historischen Remniszenzen auch die "Rektaliten".
     
    Sepiola gefällt das.
  9. Divico

    Divico Aktives Mitglied

    Das kann gewaltig nach hinten losgehen — wie wir Waffenfetischisten zu sagen pflegen.

    Nebenbei, es ist kürzlich eine Neuauflage von Theweleits Klassiker herausgegeben worden.
     
  10. Riothamus

    Riothamus Aktives Mitglied

    Damit es ganz klar ist: Die Norben waren ein nicht existentes Gegenbeispiel zu den Sorben und sind im Forum noch heute entweder bewundert oder gefürchtet. (Jedenfalls gehe ich davon noch immer aus.)
     

Diese Seite empfehlen