Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Historische Computespiele mit Lerneffekt
[…]
Natürlich gibt es viele Spiele die geschichtliche Themen behandeln.
Allerdings muss ich sagen, dass ich Spiele meinte, bei denen auch ein Lerneffekt zutage tritt.
also Spiele mit vielen Informationen über die Zeit etc.
Vielleicht könnt Ihr ja bei den nächsten Nennungen eine kurze Übersicht zu dem jeweiligen Spiel mit dessen historischem Wert/Informatinsgehalt liefern.
Wer historische Computerspiele mag ist sicher bei Europa Universalis erstmal gut aufgehoben.
EUIV beginnt 1444 und endet 1823. Der Fokus liegt also eher auf der Frühen Neuzeit, in der ja das System eines stehenden Heeres eingeführt wurde. Sicherlich ist es ahistorisch, wenn Ostfriesland im Jahr 1450 mit einem stehenden Heer spielbar ist.Auf der anderen Seite, wartet es dann aber auch wieder mit eher ahistorischen Modellen, wie z.B. stehenden Heeren ab dem Spätmittelalter auf, die an den historischen Verhältnissen doch sehr vorbei sind.
EUIV beginnt 1444 und endet 1823. Der Fokus liegt also eher auf der Frühen Neuzeit, in der ja das System eines stehenden Heeres eingeführt wurde. Sicherlich ist es ahistorisch, wenn Ostfriesland im Jahr 1450 mit einem stehenden Heer spielbar ist.
Letztlich ist es auch ein Spiel (darum geht's hier ja auch) und nicht um eine historische oder archäologische Wahrheit. Die, wenn man Ehrlich ist, aus heutiger Sicht auch gar nicht mehr so unzwrifelhaft und absolut beurteilen kann und sollte.
https://www.kinstrife.com/Kinstrife ist ein nicht-lineares mittelalterliches Einzelspieler-Rollenspiel mit physisch simulierten Kämpfen - werden Sie zum fahrenden Ritter im turbulenten Deutschland des 13. Jahrhunderts!
Reisen Sie durch beeindruckende Landschaften voller Burgen, Klöster, Dörfer und Wälder. Reist mit eurem Schwert an eurer Seite und eurem zuverlässigen Gefolge im Rücken, während ihr euer Können, euer Ansehen und euren Reichtum ausbaut. Kämpfen Sie sich durch realistische mittelalterliche Schlachten, Duelle und Belagerungen, steigen Sie zu den Herren des Landes auf und nehmen Sie an Turnieren teil, um Ruhm und Reichtum zu erlangen.
Unser hochmodernes, physikalisch simuliertes Kampfsystem sorgt dafür, dass die Wirkung jedes Schwungs zählt - Waffen schlagen nicht einfach durch, sondern führen taumelnde Schläge aus, Charaktere stürzen, wenn sie das Gleichgewicht verlieren, und Pferdeangriffe werfen Ihre Gegner um. Fühlen Sie sich, als ob Sie selbst ein Schwert schwingen würden, und beherrschen Sie Ihre Bewegungen mit verschiedenen historischen Waffen: Jeder Angriff, jede Finte und jede Parade schafft einzigartige, interessante und natürliche Situationen, die das Experimentieren, verschiedene Spielstile und den Wiederspielwert belohnen.
You Brexit You Fixit (DLC) schrieb:In dem Szenario folgen Italien und Frankreich dem Beispiel des Brexit und treten aus der EU aus. Russland entscheidet sich die folgende Schwäche der Union für einen Schlag ins Baltikum zu nutzen. Nicht sehr überraschend stellt sich Kaliningrad als echtes Problem heraus.![]()
![]()
![]()
Pole Positions (DLC) schrieb:Russland installiert geheim ein Tiefsee-Sonarüberwachungssystem in der Arktis, so wie das die USA/NATO in den 50/60ern im Atlantik hatten. Deren System ist mittlerweise abgeschalten und teilweise abgebaut, der Rest für Forschung und Bildung zur Verfügung. Soll nicht bedeuten, dass es nicht womöglich einen ebenso geheimen Ersatz gibt.![]()
![]()
Korea Interception Test (Community-Szenario) schrieb:Was wenn Korea seine gesamten Raketen, inklusive mutmaßlicher Atomsprengköpfw darunter, in einem einzigen massiven Angriff allesamt auf Japan abfeuern würde? Könnte die Japanische Abwehr bestehen?![]()
Auch Flieger aus dem 2. WK sind verfügbar, wie die Spitfire und Mustang, ohne zumindest gutem HOTAS (Hands-On-Throttle And Stick) und zugehörigem PC ist es aber wohl kein so großes Vergnügen.Der Eurofighter kommt! schrieb:Es ist soweit! Der Eurofighter Typhoon kommt zu DCS!
TrueGrit Virtual Technologies – speziell für diese Aufgabe gegründet – bringt euch den modernsten Kampfjet, den DCS bisher bietet. An der Spitze von TrueGrit steht Gero Finke, dessen Erfahrung auf diesem Kampfjet nahezu einmalig ist. Nach 10 Jahren als Pilot und Waffenlehrer auf der F-4F Phantom II wurde er als einer der ersten in Deutschland auf den Eurofighter umgeschult und bildete dann 15 Jahre lang als Fluglehrer viele Piloten der deutschen und österreichischen Luftwaffe auf dem Waffensystem aus. Insgesamt kann er auf etwa 3000 Stunden Erfahrung als Kampfflugzeugführer zurückblicken. Als Staffelkapitän und später Kommandeur im JG 73 „Steinhoff“ in Laage war er maßgeblich an der Entwicklung der Ausbildung im Bereich Eurofighter beteiligt. Außerdem war er Kommandeur der berühmtesten Jagdfliegertruppe der Welt in Wittmund. Die Piloten des Jagdgeschwaders 71 Richthofen sind stolz darauf, dass sie in der Tradition des legendären Roten Barons, Manfred Freiherr von Richthofen, stehen. Für sie ist Perfektion nicht eine von vielen, sondern die einzige Option. Das gleiche gilt für TrueGrit: hier arbeitet ein Team von erfahrenen Programmierern, Grafikern und ehemaligen Eurofighter-Piloten mit genau derselben Einstellung daran, dass Ihr euch diesen extrem komplexen Jäger zukünftig selber unterschnallen könnt.
Diese hohe Professionalität in Verbindung mit Geros breit gefächerter Erfahrung sind der Garant für dieses vielversprechende neue Eurofighter Typhoon Modul bei DCS.
TrueGrit’s 3D-Grafiker haben einen ebenso beeindruckenden Hintergrund. Sie haben schon für Airbus, Grob, Eurocopter und die Luftwaffe gearbeitet. “The_Fragger“ hat zudem zeitweise für Heatblur und ihr DCS F-14 Projekt gearbeitet.
Der Chef-Programmierer von TrueGrit hat umfangreiche Erfahrungen mit verschiedenen Simulationsprojekten im Bereich Luft- und Bodenkampf. Zwei weitere Programmierer, beide mit Doktortiteln im Bereich Mathematik bzw. Physik, entwickeln das extrem komplexe Flugmodell des Eurofighter.
Außerdem kann das TrueGrit-Team auf eine große Anzahl von Experten wie ehemalige Eurofighter-Piloten, Waffenlehrer und Fachleute aus der Wartung zurückgreifen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen