"Deutscher Tag" in Nürnberg 1923

Dieses Thema im Forum "Die Weimarer Republik" wurde erstellt von Arne, 14. April 2013.

  1. Arne

    Arne Premiummitglied

    In einer alten Doku des Bayerischen Fernsehens "Hitlers erste Machtergreifung - Zur Frühgeschichte der NSDAP 1919-1923" ist beim "Deutschen Tag" in Nürnberg (1-2.9.1923) neben Hitler ein Schutztruppenoffizier in Uniform zu sehen. Kann ihn jemand zuordnen?

    Ritter von Epp dürfte es nicht sein. Der damalige Reichswehrgeneral könnte der Mann mit Stahlhelm rechts hinter Hitler sein. Im Begleittext wird die starke Präsenz der Organisation "Reichsflagge" erwähnt. Ich denke, es könnte jemand von der "Reichsflagge" oder des alten Freikorps von Epp sein..? :grübel:
    Hat einer eine Idee?



    *Da Link zu Youtube verboten ist, bitte nach dem Titel suchen. Zwischen 46.30 und 46.34 ist die kurze Szene.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen