Die E.E. Michael und Luzifer

Persönlich finde ich, dass das Buch Henochs und die anderen alten jüdischen Prophezeihungen ein äusserst wichtiger Teil der menschlichen Geschichte sind.

Natürlich kann man sie, wie Lukrezia sagt, als "Märchengeschichten" und "Esotherik" abstempeln, aber so kommen wir in der materiellen, sachlichen Religionsgeschichte nicht weiter.

Wo kämen wir den hin, wenn wir alle alten Schriften und Mythologien (jüdische, griechische, indische usw.) einfach von diesem Forum entfernen würden? Hätten wir Menschlein dann noch überhaupt eine Geschichte?

Ciao
 
Natürlich kann man sie, wie Lukrezia sagt, als "Märchengeschichten" und "Esotherik" abstempeln, aber so kommen wir in der materiellen, sachlichen Religionsgeschichte nicht weiter.

Dass das Buch Henoch hier ausgelegt werden kann und eine fruchtbare Diskussion darüber von uns begrüßt wird, vesteht sich von selbst. Meine Mahnung bezog sich auf einen (inzwischen gelöschten) "Werbebeitrag" für die antroposophische Schule, der also nun wirklich nichts in einem Geschichtsforum verloren hat.
 
I'm Sorry Lukrezia.
Konnte das gelöschte Posting natürlich nicht sehen. Auch, weil ich gerne, aber selten, hier vorbeischaue.
Saluti
 
Zurück
Oben