dtv-Atlas Weltgeschichte Bd. 1

Meiner sieht wieder anders aus. Ich habe aber bei Buch.de das Buch mit dem Aussehen von Ursi's Atlas gefunden und der hat die gleiche ISBN-Nr. wie meiner (38.Auflage Sept. 2005, ISBN 3-423-03001-1). Scheint also nur ein neues Titelbild zu sein und nichts mit dem Inhalt zu tun zu haben.

Ich brauche ihn auch nicht für irgendwelche Prüfungen. Ich wollte nur mal ein universelles Nachschlagewerk haben, das nicht nur 50 oder 100 Jahre abdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und damit hast du einen guten Atlas gekauft, julian, an dem du Freude haben wirst!

In diesem Sinne alles Gute!
 
Das hoffe ich auch. Einziger Nachteil an den relativ kleinen Karten ist, dass mein Wohnort praktisch immer genau auf der Grenze zwischen 2 Gebieten liegt und ich so jedesmal unsicher bin, zu welchem Gebiet er gerade zählt. Aber man kann ja nicht alles haben. Wenn man sich dann den Preis (10 Euro) anschaut, muss ich sagen, dass er für so ein umfangreiches Werk doch sehr günstig ist.

Danke nochmal an alle für die Infos und :winke:

julian
 
Zurück
Oben