Echnaton und Nofretete

Also die Mumie hat ein Bäumchen-wechsel-Dich gemacht.
2003 noch sollte sie männlich sein, laut Aussage von Hawass.

"Ich bin mir sicher, dass diese Mumie nicht weiblich ist", sagte der Chef der Behörde, Zahi Hawass, der Nachrichtenagentur Reuters. Die Hüfte der Mumie sei zu schmal, als dass es sich um die der Nofretete handeln könne, sagte der Experte, der die Mumie am Vortag untersucht hatte. "Nofretete hat sechs Kinder geboren, ihre Hüfte müsste also sehr breit sein."
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,263758,00.html

2007 hat Hawass die Mumie mit dem SCA untersucht, dann sollte es doch wieder weiblich sein und zwar Kija...
Ging irgendwie lustig hin und her und her und in, mit dem Geschlecht...

Vielleicht sollte man mal eine Statistik machen, um die Halbwertszeit von Geschlechts-/Identitätszuweisungen von Mumien zu machen; ich glaub, wenn man Hawass rausnimmt, ist der Wert direkt um die Hälfte geringer. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Mumie hat ein Bäumchen-wechsel-Dich gemacht.
2003 noch sollte sie männlich sein, laut Aussage von Hawass.


Quelle: Nofretete: Die Mumie ist ein Mann - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

2007 hat Hawass die Mumie mit dem SCA untersucht, dann sollte es doch wieder weiblich sein und zwar Kija...
Ging irgendwie lustig hin und her und her und in, mit dem Geschlecht...

Also ich finde keine News eines neueren Datums,die Nofrete/Kija wieder "geschlechtsrückumwandeln"!
 
Zurück
Oben