Eine glückliche Kindheit?- Kinderbücher aus dem Kaiserreich

Dieses Thema im Forum "Das Deutsche Kaiserreich" wurde erstellt von Stephanie55, 21. September 2008.

  1. Das ist mein Facharbeitsthema im Geschichts LK.

    Ich soll darüber schreiben, ob und wie man Kinder zu dieser Zeit durch Kinderliteratur beeinflusst hat mit dem Schwerpunkt auf Kriegsvorbereitung und Haltung gegenüber "Staatsfeinden".

    Leider haperts es bei mir immer noch sehr an Literatur. :cry:

    Kennt ihr vielleicht ein paar Kinerbücher, die ich gebrauchen könnte oder eine Internetadresse, auf der die wichtigsten Bücher von damals zusammengetragen wurden?

    Aber das Wichtigste, könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Sekundärquellen sagen? Von Sekundärquellen habe ich bis jetzt nur ein Buch über jüdische Jugendliteratur gefunden.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!! :yes:
     

Diese Seite empfehlen