Erster Weltkrieg: Heimatfront

G

*gast*

Gast
Hi
hatte mich gerstern hier angemeldet, aber es klappt nicht dass ich beiträge schreibe oder lesen kann deswegen frage ich mal hier, ich hoffe hier klappt es ;o)

Nächste Woche soll ich in Geschi ein Referat über die Heimatfront im 1. Weltkrieg halten. Jedoch nur über die Schüler / Schule. Ich finde im Internet allerdings kaum Infomationen. Meine Lehrerin hat mir als Tipp gegeben etwas darüber zu sagen, dass die Lehrer den Schülern gesagt hätte wie toll doch der Krieg sei und dass sie für ihr Vaterland kämpfen sollen. Aber darüber finde ich nichts im Internet oder sonst wo und kann leider nichts dazu sagen. Weiß jemand von euch etwas darüber?

Lg dini
 
Ist zwar "nur" Literatur, aber immerhin fast zeitgenössisch: Erich Maria Remarque Im Westen nichts Neues.
 
Zurück
Oben