Gründe für das Scheitern der Revolution 1848/49 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Zeitalter der Nationalstaaten" wurde erstellt von Gast 1990, 1. September 2006.

  1. Anna_96

    Anna_96 Neues Mitglied

    1848er Revolution

    Guten Abend :)
    ich sitze gerade an meinen Geschichtshausaufgaben und habe die Aufgabe die verschiedenen Stellungnahmen der beiden Historiker Nipperdey und Rürup zu dem Thema das Scheitern der 48er Revolution darzulegen.
    Habe nun schon aufgeschrieben, welche Gründe beide für das Scheitern der Revolution angeben, doch ich bräuchte dringend Hilfe von jemanden der gute Vorkenntnisse hat, was die Revolution betrifft und der mir vielleicht helfen könnte Argumente für und gegen beide Stellungnahmen zu finden, da mein Verständnis, was die Probleme betrifft sehr zu wünschen übrig lässt.

    ich würde mich riesig über eine Antwort freuen,
    Vielen Dank im Vorraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  2. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    Ich kenne das Werk der beiden o. g. Historiker nicht, aber schreibe doch mal hin, was die beiden an Gründen aufgeführt haben. Dann haben wir etwas, worüber man diskutieren kann.
     
  3. Reinecke

    Reinecke Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen