Hilfe Referat Außenpolitik

Dieses Thema im Forum "Das Deutsche Kaiserreich" wurde erstellt von reichskanzler, 5. Juni 2010.

  1. reichskanzler

    reichskanzler Neues Mitglied

    Hallo,
    ich muss in der Schule eine Prüfing machen, bei der es in groben Zügen um die Außenpolitik des Kaiserreichs gehen wird (mündliches Referat, genaues Thema nicht bekannt). Als Einleitung oder Schluss wär z.B. ein Zitat ganz gut. Oder irgendwas anderes, Hauptsache kurze, interessante Hinführung zum Thema (Einleitung) und netter Abschluss. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, freu mich über alle Einfälle
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    "Wir wollen niemand in den Schatten stellen, aber wir verlangen auch unseren Platz an der Sonne." (von Bülow) - Sinn und Unsinn deutscher Kolonialpolitik.

    An dem "Sinn und Unsinn" lässt sich formulierungstechnisch sicher noch arbeiten.
     
  3. reichskanzler

    reichskanzler Neues Mitglied

    Danke, nicht schlecht. Vllt. sonst noch was zu Bündnispolitik, etc.?
     
  4. Mercy

    Mercy unvergessen

    „Wir Deutsche fürchten Gott, sonst Niemand auf der Welt.“ (Zitat einer Rede Bismarcks vor dem Reichstag am 6. Februar 1888)
     
  5. Some-one

    Some-one Neues Mitglied

    Sollen wir dir beim Referat ansich helfen oder dir nur Zitate posten, die im Zusammenhang mit der Außenpolitik stehen?
     

Diese Seite empfehlen