Kultstein?

Nunja im 3. Reich wurden viele Teile der germanischen Mythologie modifziziert und an die eigene Ideologie angepasst. Fälschung von Kultsteinen wäre hie rnichts neues wobei ich aus dem Stehgreif keine Beschreibung von Kultsteinen aus glaubwürdigen antiken Quellen kenne. Das komtm natürlich auch immer auf die Region an um die es geht.

Und nicht nur da. Das ging eigentlich schon in der Romantik los, und bei manchen Steindenkmälern ist es aufgrund romantischer Verklärung kaum noch möglich, die wahre Geschichte herauszufinden.
 
Also, mal ganz abgesehen von irgendwelchen Linien und Kraftpunkten:
Die "Muster" auf dem Stein sehen keineswegs natürlich aus.
Aber: Mit Photos wird das nicht richtig deutlich. Auch, wenn es viel verlangt ist: Könntest du uns mal eine grobe Zeichnung schicken?
Nach allem, was ich glaube, erkennen zu können, dürfte der Stein so alt garnicht sein bzw. die darauf erkennbaren Zeichen. Aber vor einem Urteil würde ich es gerne mal gezeichnet sehen. Mein Verdacht: Biedermeier/Jugendstil, vielleicht Wandervögel o.ä.??
 
Ja, ich gehe da in nächster Zeit noch mal hin und versuch mal zu zeichnen, fotografieren werd ich auch noch mal.
 
Zurück
Oben