Namenserklärung zur SMS Prinzeß Wilhelm

Dieses Thema im Forum "Das Deutsche Kaiserreich" wurde erstellt von History_LostInTime, 23. Februar 2021.

  1. Apvar

    Apvar Premiummitglied

    Das die Frau den Namen des Mannes benutzt war nicht nur dem Adel vorbehalten.
    In den 80‘ern hat eine Bekannte ein Einschreiben bekommen. War zufällig dabei. Sie hat mit Frau Heinrich XY unterschrieben, um den Empfang zu bestätigen.
     
    History_LostInTime gefällt das.
  2. Ugh Valencia

    Ugh Valencia Aktives Mitglied

    Anekdote am Rande: Am 11. April ist der 100. Todestag von Ausguste Viktoria. Der SPIEGEL widmet ihr einen Artikel. In der arte mediathek ist noch bis zum 07.05. 2021 eine Doku über sie (, die ich zwar noch nicht gesehen habe - kommt aber noch ;)).
     

Diese Seite empfehlen