Novemberrevolution

G

Gast

Gast
hy an alle :)

ich bin am verzweifeln :(
ich habe in weniegen tagen ( 13 tage ) meine mündliche geschichts prüfung
und muss alles wissenswerte über die november revolution wissen!!!
ich habe schon auf jeglichen internetseiten geguckt (da dann aber nur zu wenig oder zu viele informationen bekommen)
könnte mir bitte jemand aufschreiben was von sehr großer bedeutung ist
ich wehre euch echt dankbar !!!!!!!

schonmal danke im vorraus :)
 
Also der Artikel bei Wikipedia ist für Wiki-Verhältnisse doch schon recht riesenhaft und erhält zudem noch eine Bibliographie (Titel dazu wichtiger Fachbächer), mit der sich m.E. was anfangen lässt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Novemberrevolution

Und dann gibt es noch eine Internet-Platform, die sich eigens diesem Thema widmet:

http://www.novemberrevolution.de/

Hilfreich sind auch solche Abiturwissen-Bücher, da solltest du zumindest eins zur Weimarer Republik finden.

Ich denke, vielleicht stellt sich deine Frage anders. Es ist wahrscheinlich weniger dein Problem, Informationen zu finden, als damit zu arbeiten. Arbeite vielleicht ein paar der Links und Bücher durch, wenn du dann noch Verständnisfragen oder Probleme hast, dann frag hier noch einmal nach.
 
Zurück
Oben