Propaganda im 1. Weltkrieg

Dieses Thema im Forum "Der Erste Weltkrieg" wurde erstellt von Nakharar, 12. September 2008.

  1. Mercy

    Mercy unvergessen

    Auch interessant:
    H-Net Reviews
     
  2. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Herzlichen Dank an Gandolf und Mercy für die Hinweise. :winke:
     
  3. Cisco

    Cisco Neues Mitglied

  4. Rurik

    Rurik Aktives Mitglied

    Ich habe da ein paar Bilder:
    frankreich.jpg
    usa.jpg
    deutschland.jpg
    Auch wenn sie "herausgerissen" erscheinen, so zeigen sie doch den Stil der jeweiligen Propagandamaschinen.
     
  5. Chulasamumsd

    Chulasamumsd Neues Mitglied

    Es gibt da einen kleinen Bildband mit deutscher und österreichischer literarischer und graphischer Kriegspropaganda mit dem netten Titel "Jeder Schuß ein Ruß', jeder Stoß ein Franzos" (wobei noch hinzuzufügen wäre - nicht weil ichs witzig finde, sondern weil der zeitgenössische Spruch eben so weiterging - "jeder Tritt ein Brit', jeder Klapps ein Japs"), Wien 1983, 136 Seiten, hrsg. von Hans Weigl/Walter Lukan/Max Demeter Peyfuss.
    Anbei: "Serbien muß Sterbien"
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen