Reichskino am Kurfürstendamm

DeMoN666

Neues Mitglied
Welcher amerikanische kinofilm wurde nach kapitulation deutschlands am ende des zweiten weltkrieges im reichskino am kurfürstendamm gezeigt?


Ich finde keine Antwort auf diese frage!Könnt ihr mir villeicht weiterhelfen?

MFG

ToBi
 
einen Versuch wären vielleicht die einschlägigen Tageszeitungen wert, wobei ich nicht im Kopf habe, wann nach der Kapitulation die erste wieder zugelassen wurde ; natürlich wäre auch relevant, wie lange nach der Kapitulation das Kino wieder öffnete. Einen Versuch kann man auch bei der Berolinensia-Abteilung der dortigen Stadtbibliothek machen ; vielleicht hat sich jemand mit der Kinogeschichte der Stadt beschäftigt. Andre Adressen für evtl. Anfragen: Filmmuseum in Frankfurt, Deutsche Kinemathek in Berlin
 
Ja ich glaube es war "Die Todesmühlen"!

Aber ich bin mir nicht sicher.

Ich hab einen TIPP bekommen!!!

Man muss bei der frage quer denken nd jeder der nichts über den film weis kann die frage beantworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben