Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

Bevor das hier einschläft, mal zum wecken... :trompete:

Wer ist das auf dem Sockel und wo steht das Denkmal ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu schwer ?

Ich selber komme öfters als folge einer Umleitung an diesem Denkmal vorbei.
Ein anderes (berümt berüchtigtes:p) Forenmitglied müsste es auch kennen ...
 
Auch nicht, es ist ein General und das Denkmal steht in seiner Geburtsstadt, auch eine Strasse/Allee in unmittelbarer Nachbarschaft zum Denkmal trägt seinen Namen, gefeiert wird er allerdings jährlich in einer anderen Stadt... ;)
 
Grüezi

Damit es hier wieder mal weitergeht:
Wo steht diese imposante Figurengruppe?
Oder wen stellt sie dar oder wer hat sie geschaffen?

Gruss Pelzer

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn da nicht so ein dicker Kerl auf dem Wagen säße (ein Wagen mit Federung, wow!) und die Löwen nicht gemischtgeschlechtlich und wenig engagiert – geradezu verschmust und schlaff – wären, erinnerte es mich etwas an den Cybele-Brunnen in Madrid.

Wegen der heraldischen Fauna tippe ich auf einen dicken Bayern. Wissen, hingegen, ist etwas ganz anderes.
 
Wenn da nicht so ein dicker Kerl auf dem Wagen säße (ein Wagen mit Federung, wow!) und die Löwen nicht gemischtgeschlechtlich und wenig engagiert – geradezu verschmust und schlaff – wären, erinnerte es mich etwas an den Cybele-Brunnen in Madrid.
Lieber Mummius Picius, hast du gut analysiert.

"...Der römische Herrscher sitzt dekadent in seinem Streitwagen. Die Raubkatzen kontrastieren mit ihrer kraftvollen Schönheit ..."

Gruss Pelzer

.
 
Ach, ich möcht' gern mal wieder nach Wien fahrn … zuletzt war ich dort, als ich zum Thema "Schubert" dort durch die Gassen forschte, 1991.

Neue Statue kommt bald. Doch wird es mir schwer fallen, einen so tollen feisten "Marc Anton" zu überbieten.
 
Spontan ist mir der Gauss in den Sinn gekommen. Aber der sieht meist irgendwie anders aus?

Gruss Pelzer

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben