Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

Was mich allerdings etwas stutzig macht – sicher gibt es dafür eine Erklärung – diese beiden Herren wurden zur Erinnerung erst 1984 (1984 steht im Sockel dieser beiden Herren) aufgestellt, weil, dies wäre eigentlich zu einer etwas unüblichen Zeit.

Kann es sein, dass @PeterWestfale mit dem an Andreas Hofer gemahnenden Tirolerhut gar nicht so daneben lag?
 
Hier noch ein Foto. Diese Aussicht wäre dann in Fahrtrichtung meines geparkten PKW zu sehen. Bin da nicht lang gefahren. Ich bin den gleichen Weg zurück.

Habe auch noch mal auf die Karte geschaut. Da wo ich geparkt hatte waren es 2.052 NN.
Jedenfalls, ich hatte den Eindruck da hinauf , diese Fahrt war toller als die Fahrt in Norwegen die Trollstigen rauf und wieder runter.

upload_2020-8-3_20-9-44.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher:

"Gedenk Jahr 1809 - 1984
Defereggental - Antholzertal
Verbunden in Glaube, Friede, Freiheit und Freundschaft"
 
Schloss Versailles? Die Verträge von 1910? Tirol?

EDIT: Zeitgleiches Posting von uns beiden!

EDIT2: Obwohl Sepiola es gelöst hat, habe ich immer noch keine Ahnung, wer die Herzögin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vertrag von Saint-Germain.

Vertrag von Saint-Germain.
Schloss Versailles? Die Verträge von 1910? Tirol?

EDIT: Zeitgleiches Posting von uns beiden!

EDIT2: Obwohl Sepiola es gelöst hat, habe ich immer noch keine Ahnung, wer die Herzögin ist.

Die Herzogin...?

Oft wird sie die „häßliche“ genannt (siehe auch u.a. Roman von L. Feuchtwanger). Es gibt aber wohl auch Leute die haben Margarete als besonders schöne Frau beschrieben z.B. Johannes von Winterthur.

M.M. Margarete Maultasch oder Margarete von Tirol.
 
Fall jemand vorhat dahin zu pilgern.

Hier (italienische Seite) geht’s dann los nach oben, und
vorbei an den sagenumwobenen Antholzersee. Romantik pur.

upload_2020-8-3_21-11-4.jpeg
 
Sieht ja fast so aus als ob mal ein Hinweis nötig wäre.

Ein König (?) mit einer Krone, wo man eine stilisierte Lilie (mit etwas Phantasie) erkennt, und dieser König scheint noch eine Schutzmaske (???) zu tragen, scheint etwas zu wenig Information zu sein.
 
Sieht ja fast so aus als ob mal ein Hinweis nötig wäre.

Ein König (?) mit einer Krone, wo man eine stilisierte Lilie (mit etwas Phantasie) erkennt, und dieser König scheint noch eine Schutzmaske (???) zu tragen, scheint etwas zu wenig Information zu sein.
Der König trägt eine Krone und einen Bart.
Trägt er sonst noch etwas?
 
Ich riskiere mal ein -> nein. :)

Irgendwie sollte es ja weitergehen. Wäre aus meiner Sicht Schade um diesen Thread.

Den Herrn habe ich nicht gefunden.

Bei der Fragestellung kann es ja um vieles gehen.

So z.B. auch um die Art des Backen – und Kinnbart.

Beides ist ja etwas ungewöhnlich und es sieht auch nach Bestandteil zu der Maske aus.

*************************************************************************************************************

Also doppelter Kinnbart, wird wohl auch Sparrow Bart genannt.

Da habe ich allerdings leider wenige gefunden.

Aber z.B. einen in der Figurengruppe der „Kathedrale von Tarragona“/Hafenstadt in Katalonien/Spanien. Der hat so einen Bart.

Dafür umso mehr Namen für diese Art von Backenbart wie eingestelltes Foto:

Da hätten wir mal den Kaiser Wilhelm I. Der z.B. trug so einen Bart. Auch Ambrose Burnside (General der US-Army in den Sezessionskriegen, oder auch der französische Ministerpräsident Jules Ferry (3. Republik). Auch der berühmte norwegische Schriftsteller H. Ibsen (z.B. Peer Gynt). Oder auch Johann Strauß (Sohn) und auch der „Franzl“ aus Österreich.
 
Ich riskiere mal ein -> nein. :)

Also zumindest Gewänder trägt der König nicht.
Er trägt immerhin einen Reichsapfel. Oder ist das die Heilige Handgranate von Antiochia?

upload_2020-8-10_20-7-20.png




Bei der Fragestellung kann es ja um vieles gehen.

So z.B. auch um die Art des Backen – und Kinnbart.

Also um Kaisers Bart geht es bei der Frage nicht.

Die Frage lautet: Wo sitzt der König?
 
"Modell gestanden" ist ein Herrscher, der ziemlich lange König, aber nur relativ kurz Kaiser war.
Spätestens jetzt ist es wohl Zeit, die Märchenstraße nach Dänemark zu verlassen. Dabei kam er mir so nordisch vor. Leider hat es auch der stilistisch verwandte Svend "Gabelbart" Tveskæg nicht zu Kaiserwürden geschafft. — Eine harte Nuss ist das!

Wo immer dieser König sitzt: das zuständige Fremdenverkehrsamt sollte sich in Grund und Boden schämen, dass man mit einer Suche nach "nackter König", resp. "naked king", nicht sofort mindestens 15 Volltreffer hat. (Aber vielleicht will man dort gar keine Fremden haben, dann hätten sie alles richtig gemacht...)
 
Zurück
Oben