Suche: moderne historienbezogene Filme/Serien

Soll es hier nicht um "moderne historienbezogene" Serien etc. gehen?

Teilweise recht langatmig und natürlich mehr als nur im Detail unhistorisch ist die "Hornblower" Serie von ITV (1998-2003) - aber eben überwiegend wie die "Sharpe"-Reihe ein Abenteuerspielplatz für das Kind im Manne. :D
 
Soll es hier nicht um "moderne historienbezogene" Serien etc. gehen?

Teilweise recht langatmig und natürlich mehr als nur im Detail unhistorisch ist die "Hornblower" Serie von ITV (1998-2003) - aber eben überwiegend wie die "Sharpe"-Reihe ein Abenteuerspielplatz für das Kind im Manne. :D

Teilweise langatmig trifft auch auf diese mehrfach ausgezeichnete Serie zu, bei der sich die Macher allerdings sehr um historische Genauigkeit bemüht haben. In"

"Upstairs downstairs" (dt das Haus am Eaton Place) geht es um die Familie Bellamy und ihre Dienerschaft in den Jahren von 1903 bis zum Börsenkrach 1929.

Die Serie war sowohl in GB wie in den USA und auf dem Kontinent ein großer Erfolg was nicht zuletzt am Können der damals rennomiertesten britischen Schauspieler lag. Queen Elizabeth gab zu dass sie die Serie regelmäßig verfolgte, wobei ihre Lieblingsfigur die der Köchin Kate Bridges (Angela Baddesley) war.
 
Zurück
Oben