Tschechoslowakei-Split??

Ich meine immer noch das die Slowaken als eigenständiges Volk das recht auf einen eigenen Staat hatten und haben, und wenn sie sich dafür entscheiden dann ist es nun mal so.
Und das hat dann nix mit Nationalismus zu tun.
 
Sag das nicht so laut, sonst haben wir hier oben im Norden noch einen friesischen Unabhängigkeitskrieg. Denn die (echten) Friesen sind ethnologisch gesehen ein eigenständiges Volk. :rofl:
 
Lol dann wollen aber auch die Bayern zu ihren Österreichischen Brüdern :rofl: !
 
Zur Slowakei:
Der gerade gewählte Präsident ist Kroatischstämmig!
Zwar ist er im falschen Lager, aber was solls :p
 
Auch deswegen haben die Bayern so eine Angst vor der Türkei! Die befürchten die türkische Seperatistenpolitik könnte in Deutschland Schule machen!
 
:rofl: :rofl: :p :rofl: :rofl: Nun gut da ham die ja mehr erfahrung ..............
Du meinst doch wohl eher die KURDEN oder?
 
Um mal wieder was zum Thema beizutragen hier ein Artikel aus meiner österreichischen Lieblingszeitung sowie eine ausführliche Literaturbesprechung der Uni Köln


Dann eine berühmte Tschoslowakin:

Ein Zitat von Madeleine Albright, immerhin ebendort gebürtig:

"Ja, es war ein Problem. Ich habe meinen Vater immer gefragt, ob wir Tschechen oder Slowaken sind, und er sagte immer, du bist eine Tschechoslowakin. Wenn ich von mir schreibe, nenne ich es so. Die Trennung war für mich schwer. Aber wenn ich jetzt mit Tschechen und Slowaken spreche, sehe ich, dass sie wohl nicht so schlimm war, dass die Beziehungen jetzt wirklich besser sind. Diese Sache musste vielleicht geschehen, aber in der Zeit, als es passierte, dachte ich, dass es ein Fehler ist."
 
Wenn diese beiden Völker nun besser mit einander auskommen dann ist doch alles geklärt! :)
 
Zurück
Oben