Was geschah bei Rorkes Drift?

Dieses Thema im Forum "Die großen Kolonialreiche" wurde erstellt von shingen, 13. Oktober 2005.

  1. shingen

    shingen Neues Mitglied

    was geschah bei rokes dryff im zulukrieg bitte falls es geht ? und sonst in diesem krieg ? und event. den verlauf .
     
  2. Arne

    Arne Premiummitglied

    Mußte jetzt auch erst mal Googeln....

    Der Ort heißt wohl richtig Rorkes Drift, nicht Dryff.
    Wenn ich das gerade richtig überflogen habe, wurde am 22/23.1.1879 ein Nachschublager ("supply base"?) von Engländern gegen Zulus verteidigt. Danach "hagelte" es Victoria-Kreuze, also Tapferkeitsauszeichnungen:
    http://www.rorkesdriftvc.com/battle/battle.htm

    Du solltest dich auf dieser Seite mal genauer umsehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2005
  3. Ashigaru

    Ashigaru Premiummitglied

    Du meinst das Gefecht bei "Rorkes Drift". Rorkes Drift war ein kleiner Militär- und Versorgungsposten im Zululand. Dieser wurde am 22./23. Januar 1879 erfolgreich von 110 britischen Soldaten gegen 4000 angreifende Zulu-Krieger verteidigt.

    Mehr Infos hier:

    http://www.talana.co.za/Battle%20of%20Rorkes%20Drift.htm
     
  4. Pope

    Pope Neues Mitglied

    Sorry, aber kannst Du Englisch? Die "guten" Seiten sind auf englisch...
     
  5. Arne

    Arne Premiummitglied

    Hier noch der "klassische Hinweis", falls du die Seite nicht gefunden hast:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zulu_(Volk)
     

Diese Seite empfehlen