Wer kommt zum Forentreffen nach Mainz ?

...buhu...
so sehr mich wegen meines Spleens für Festungen auch die Bundes- und Reichsfestung Mainz gereizt hat, aber ich kann in diesem Oktober aus beruflichen Gründen nicht kommen (meine Lehrveranstaltungen finden oftmals auch an Wochenenden statt) - für mich ist das jammerschade... wie gerne wäre ich mal wieder im Citrus eingekehrt!!
...buhu...
 
Hallo,Leute
melde mich wieder aus meinem Frankreichurlaub zurück-geiles Wetter,guter Rotwein,lecker Essen, jede Menge Kirchen und Burgeni-kurz ich habe gedarbt wie Gott in Frankreich .Also bedauert mich :D:D
Ich dachte eigentlich ,zwischenzeitlich hätten sich alle,die zum Treffen kommen wollen mal geoutet, aber bisher ist die Resonanz ja eher mittelprächtig.
Ich fasse mal zusammen:
Es können am :
07.-9.10
Afkpu,letztergisone,floxx78,flavius sterius,germanicus, Ashigaru , ogrim,Hulda

am 14-16.10
Afkpu,Jacobum,Rovere,letztergisone,floxx78,Ashigaru ,Ogrim,germanicus,

Es können definitiv nicht, was noch definitiver schade ist :
dekumatland,Turandokht,tela,Brissotin,

Also bisher steht es 8:8 für beide Termine

Alle die noch ein Kommen erwägen, bitte ich , sich bis zum 20..09-das ist der nächste xMontag im thread oder bei mir per pn zu äüßern,alldieweil ich irgendwann mit dem Reservieren der Lokale in den Quark kommen muß.

Ursi,Lili,megatrend,speaker,fingalo,muheijo,rinoabutzile,Hotte143114,Silesia,Repo und Scorpio hatten bislang noch Interesse bekundet

- äußert Euch doch einfach mal ob und ggf zu welchem Termin ihr können wolltet und könntet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider auch absagen (sry hatte vergessen das hier kundzutun), da ich irgendwie scheinbar eine gute Wahl bin die Erstsemester (samt neuem Lehramtsstudiengang) durch die (gute) Bonner Kneipenwelt zu führen. Und man will den wissenschaftlichen Nachwuchs ja nicht im Stich lassen ;)
 
Hallo,

mir wäre der 14. bis 16. etwas besser gelegen, aber egal wenn es am 07. - 9. ist kann ich erst am Samstag unten sein. Eine notwendiger 50er am Freitag hält mich dann hier oben fest.

en

hesse
 
fingalo,darf ich daraus schließen,daß euch das zweite Wochenende besser passen würde ? :D
Nö, da ist Buchmesse (für mich bis Freitag mittag). Aber ich muss ja nicht am Samstag um 20.00 Uhr in Mainz sein. An dem Tag kann ich mich ja 1 Stunde vorher abseilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich favorisiere jetzt auch das zweite Wochenende, weil ich am 8. eine Exkursion organisatorisch begleiten muss, und lieber samstags mit allen Sehenswürdigkeiten dabei wäre. Wenn es eine Woche eher stattfinden sollte, würde ich mich allerdings halt dann am Freitag, Samstagabend oder Sonntag mal sehen lassen.
 
Ich versuche es mir dieses Jahr endlich auch einmal einzurichten. Leider habe ich mir das die letzten Jahre auch vorgenommen, aber leider war bisher immer mein Job dagegen.

Ich verfolge auf jeden Fall mal den Fred und melde mich eher kurzfristig nochmal dazu. Aber auf jeden Fall wäre ich gerne dabei.
 
Hotels im Innenstadtbereich sind natürlich von Vorteil:)
ibis, Park Inn, CityHotel, Mainzer Hof ,Stadt Coblenz,Hyatt, Hilton liegen alle am Rande der Altstadt und haben gerade für Wochenenden öfter Sonderangebote
Von der Jugendherberge bis zu 4 sternen ist alles da

Im Zweifel guckt mal hier
Landeshauptstadt Mainz: Tourismus
Hotel Mainz - Hotels in Mainz günstig buchen - Deutschland
Touristik Centrale Mainz: Hotels und Privatunterkünfte
Hotels in Mainz - Hotelfhrer Hotelguide Mainz Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne kommen, aber da ich noch keine Ahnung habe wann ich welche Vorlesungen habe (jaja, typischer ersti ich weiß) kann ich weder für das eine noch für das andere Datum eine Zusage geben.
 
Tja,so wenig weiß die studierende Jugend von heute von der akademischen Freiheit

Na ja, deshalb haben wir ja Wochenendtermine,alldieweil Samstags und Sonntags gibt´s ja keine Vorlesungen und die eine am Freitag kann man auch mal schwänzen :cool: :pfeif: :D

Außerdem ein Tip bezüglich der Vorlesungstermine
Guck mal ins Vorlesungsverzeichnis.Da stehn die alle drin ;)
 
So Deadline für die Terminfindung.
Also,ich fasse mal zusammen :
07-09. können 5 und 14-16. können 9
Also beschlossen und verkündet

Forentreffen in Mainz ist am Wochenende vom

Freitag dem 14. Oktober bis Sonntag den 16.Oktober

bisher haben sich dafür folhgende Forenfreunde angesagt:

letztergisone
floxx78
rovere
ashigaru
ogrim
germanicus
fingalo
gil-galad (vermutlich)
youngarkas (nach Studium seines Vorlesungsverzeichnisses)
repo (zwangsverpflichtet zum einkassieren von wettschulden :D )
undnatürlich als eingeborener Schoppenstecher
der phantasische, weise,genial ,unvergleichliche ZaphodB.;) :D

Wer sonst noch mittun will der melde sich und die ,wo kommen wollen
sagen mir bitte ,ob sie alleine oder in Begleitung kommen und wer Freitags und wer Samstags abends mit dabei ist.
Das brauch ich ,um in den Kneipen Platz zu schaffen.
 
Zurück
Oben