Wo fanden Menschen nach dem 2. Weltkrieg Arbeit?

G

Gast

Gast
Hi liebe Community,

und zwar muss ich bis Freitag ein Referat schreiben. Leider finde ich ich im Internet garnichts dazu und Infomaterial finde ich auch nicht. Bitte helft mir.

Thema: Wo finden Menschen nach dem 2. Weltkrieg Arbeit?

Wäre echt cool wenn ihr ein par Seiten mit Infos wüsstest.


mfg Gast ^^
 
Hi liebe Community,

und zwar muss ich bis Freitag ein Referat schreiben. Leider finde ich ich im Internet garnichts dazu und Infomaterial finde ich auch nicht. Bitte helft mir.

Thema: Wo finden Menschen nach dem 2. Weltkrieg Arbeit?

Wäre echt cool wenn ihr ein par Seiten mit Infos wüsstest.


mfg Gast ^^

Hallo Gast!

Es wäre ratsam zu wissen welche Menschen du genau meinst, sprich Männer, Frauen, ältere/jüngere Menschen, und in welchem Gebiet bzw. welcher Zone (falls du Deutschland meinst).

Falls dein Referat sich auf ganz Deutschland bezieht, musst du natürlich regionale Unterschiede erwähnen.
Und vielleicht könntest du den Zeitraum noch etwas eingrenzen.

Gruß Martas
 
Hm , es sind eig alle Menschen gemeint, die nach dem 2. Weltkrieg ohne Arbeit dastanden. Wenn irgendwie möglich, sollte es schon im bereich ostfriesland sein, muss aber nicht zwingend.

Danke schon mal :=)
 
@ lynixx da steht leider nichts darüber wo menschen danahc arbeit gefunden haben. haste vll noch ne andere seite is echt wichtig für mich...
 
Hm , es sind eig alle Menschen gemeint, die nach dem 2. Weltkrieg ohne Arbeit dastanden. Wenn irgendwie möglich, sollte es schon im bereich ostfriesland sein, muss aber nicht zwingend.

Danke schon mal :=)

Schüler in Ostfriesland? Je nach dem welche Stadt gibt es auch einige Museen bzw. Bibliotheken, die eigene Unterabteilungen zur Nachkriegszeit haben.
Bei mehr Interesse einfach nachfragen:winke:
Martas schrieb:
Ein Link über die Geschichte der Stadt Leer:
http://www.stadt-leer.de/

Allgemeines mit einigen Links zu bedeutenderen Museen und vielen Heimatvereinen:
http://www.ostfriesland.de/index.php?pageId=226
 
Zurück
Oben