Stradivari
Aktives Mitglied
Ja, es gehen immer wieder mal Dinge verloren, seien es Schlüssel oder Geldbörsen, seien es Logik und Stringenz einer Argumentation. Im Zusammenhang mit einer 2018 oder 2021 oder in beiden Jahren enteigneten Schlosskapelle hast Du aber nun einmal in einem Faden über das Bernsteinzimmer vom "Stasivermögen" gesprochen, das "gesucht wird". Es ging dabei ja vermutlich nicht um eine bloße Aufzählung von Dingen, die man auch noch vermissen könnte?Hallo
Ich bin mir nicht unschlüssig. Beide Daten haben ihre Berechtigung. Habe ich derartiges ... 30 Jahre lang in Geldsäcken ... geschrieben? Nein. Also bei dem bleiben was da steht!
Eine Recherche erfolgt u. a. nach dem Ausschlussprinzip. Wo alles auf den Tisch kommt um dann sauber ausgeschlossen zu werden. Denn das BSZ ist längst nicht alles wonach nach 1945 gesucht wurde. Ebenso das Stasi Vermögen jetzt. Da gibt es noch weit mehr.
Was hier aber nicht erwünscht ist. Ende.