Zeitraum 1848-1871

Dieses Thema im Forum "Das Deutsche Kaiserreich" wurde erstellt von Vrooni, 17. Dezember 2013.

  1. Vrooni

    Vrooni Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    Ich schreibe am Donnerstag eine Klausur und müsste von dem historischen Kontext im Zeitraum 1848- 1871 wissen, der Geschichtsunterricht ist oft ausgefallen, weil der Lehrer krank war, und als er dann wieder da war , war ich krank:motz: nun habe ich so einiges nicht mitbekommen! meine versuche in Geschichtsbüchern sich zu informieren scheitern, da oft alles so abgekackt berichtet wird und ich total durcheinander bin! Mir fällt zu diesem Thema nichts besonderes ein ... außer eben die Ernennung Bismarcks zum Reichskanzler, und seiner Einstellung zur Politik (also die Art der Politik), dann weiß ich von dem Österreich Krieg und dem Ausschluss Österreichs und dann den Krieg mit Frankreich. Mehr kann ich da irgendwie nicht sagen .. und frag mich wie ich damit 5 Seiten zum historischen Kontext füllen soll, vor allem sind mir die Beweggründe ja gar nicht klar! :autsch: könnte mir hier vielleicht einer sagen was alles an Ereignissen noch dazu gehört? und wo man chronologisch alles auffinden kann, in meinem Geschichtsbuch wird irgendwie drum herum geredet, aber nichts wirklich gesagt! ich kann da wirklich nur die Kriege draus entnehmen und das ist total kurzgefasst! bin am verzweifeln ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013

Diese Seite empfehlen