Gebäuderaten - Googeln normalerweise verboten

Noch kurz zur Erläuterung:

bevor jetzt die Vermutung aufkommen könnte, Madrid wäre von den Ägyptern gegründet worden, eine kurze Erklärung. Der Tempel stand ursprünglich in Ägypten, wurde dann wegen des Baus eines Staudamms dort demontiert und wurde als Dank für die Hilfe bei dem Projekt an Spanien geschenkt. Der Tempel befindet sich in einer schönen Parkanlage im Zentrum von Madrid.

Tempel von Debod
 
bevor jetzt die Vermutung aufkommen könnte, Madrid wäre von den Ägyptern gegründet worden,
Das wäre ja auch Blödsinn: Madrid ist natürlich von denselben Außerirdischen gegründet worden, die auch Ägypten gegründet haben. Daher die gleiche Architektur. Und Paris auch.
Louvre_Pyramid

800px-Louvre_Pyramid.jpg
 
Gebäuderaten ohne Bild, dafür mit hoffentlich genügend Hinweisen:

Es gibt ein imposantes Bauwerk, welches ursprünglich als Sieges- oder besser Befreiungsdenkmal gebaut wurde. Kurioserweise sieht es ähnlich aus, wie ein entsprechendes und berühmtes Bauwerk in dem Land, von dem man sich befreit hatte.
Der dafür verwendete Zement soll angeblich aus einem dritten Land stammen und sei eigentlich für ein anderes Bauvorhaben gedacht gewesen. Aus diesem Grund erhielt das Bauwerk einen Spitznamen.
Um welches Bauwerk handelt es sich und wie lautet der Spitzname?
 
Also auf Laos wäre ich nicht gekommen.
Nachdem ich es hier sehe meine ich, es hat eine gewisse Ähnlichkeit mit den „Arc de Triomphe“ von Paris.

Natürlich wurde es im Baustil >laotisch< gestaltet.

Das Denkmal wurde ja mit amerikanischen Mitteln und amerikanischen Zement gebaut.
Geplant war aber ein neuer Flughafen und so bekam das Denkmal den Spitznamen > vertikale Landebahn <
 
Wenn nicht der Hinweis wäre „nicht für Menschen gedacht“, würde ich glatt sagen, wahrscheinlich eine Unterkunftsbatterie in Mandala in die Bewohner der 60iger.
So eine Art „Schließfächer“. Über den Mann der Partyraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben