Der Film basiert auf einem Comic.
Von daher die kann man jede Form von hisorischer Korrektheit auch nicht erwarten.
Lies dir mal From Hell durch, der hat 600 Seiten und Alan Moore hat jahrelang recherchiert um das Ding auf die Beine zu bringen.
Obwohl manche Theorien welche der Comic vertritt natürlich spekulativ sind, ist das auch ein literarisch sehr anspruchsvolles Werk, davon zeugt auch das Quellenverzeichnis, hat glaube ich über 100 Seiten, Morre hat die Archive in London durchforstet.
Aber ich weiß ja wo das Problem liegt, jeder Comic ist wie Micky Maus, weil er gezeichnet wurde, nicht wahr?
Ich kenne das, mich haben schon unzählige Leute ausgelacht, als ich ihnen erzählte, dass es anspruchsvolle Seiten in diesem Genre auch gibt.
Gerade in einem Forum wie diesem, wo alles hinterfragt wird, sollte man aber nicht gleich die Mainstreammeinung hinnehmen.
Für die Nazis waren auch wichtige Werke der Kunst Stuss und Blödsinn, bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Ich habe auch schon oft in meinem Leben pauschal was von mir gelassen und bin nicht unoft mächtig auf die Schnauze gefallen, ist nicht immer gleich wie man es glaubt.