Jacobum
Aktives Mitglied
Wer sich mal den Trailer ansehen will:
http://www.stern.de/unterhaltung/film/trailer/586430.html?nv=sb
http://www.stern.de/unterhaltung/film/trailer/586430.html?nv=sb
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Verlaub, möchte ich hier ein Stük von Tib. Gabinius Beitrag (zum Film: King Arthur) zitieren/hineibringen, der zum Thema ganz gut passt...
-----------------------------------------------------------------------------------
Die Thermopylen waren militärisch gesehen ein sinnloser Blödsinn. Die Idee dahinter war es ja, zeitgleich auch die persische Flotte an der Küste aufzuhalten und in eine Seeschlacht zu verwickeln. Dann hätte eine Schlacht dort Sinn gemacht. Da die griechische Flotte abzog, zog dann auch das griechische Heer zum Großteil ab, 300 Spartaner und über 1000 andere Griechen deren Einsatz hier irgendwie immer untergeht blieben dann dort, was militärisch ein Schwachsinn war.
Weder waren die persischen Verluste so hoch wie die Griechen dann behauptet haben noch haben die 1300 die Perser lange aufgehalten. Wer schon mal dort war weiß, dass man mit 1300 Mann dieses Gelände nicht sperren kann, da ist noch nicht mal ein langwieriger Umweg durch die Berge notwendig.
Wer die Kampfkraft des persischen Landheeres bei viel geringerer numerischer Stärke mal einschätzen will, der soll die Schlacht von Platäa anschauen. Die Perser sind abgezogen weil ihre Flotte vernichtet wurde, ohne Flotte aber konnten sie ihre Truppen nicht mehr versorgen, die Niederlage war also eine reine Frage der Logistik. Griechenland gab für eine derart große persische Armee nicht genug an Lebensmitteln her.
---------------------------------------------------------------------------------
JAJA-ich weiß, es ist ja eine Comicverfilmung...
Die Asterixcomics?
Dann hoffe ich für dich, dass die Münze auf der richtigen Seite liegen bleibtEin Film so ganz ohne "Message" ... :grübel: Und wenn man nach einer sucht, findet man nur martialischen Pathos.
Ein schwieriger Film, wie ich sehe. Ich bin unentschlossen, ob ich ihn sehen werde.
Da fand ich Spiderman ziemlich gelungen. Bin sonst von diesen Superheldenfilm ziemlich gelangweilt worden, aber der erste Spiderman hatte irgendwie einen philosophischen Unterton, der mir gefiel.
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als eine Münze zu werfen.
Der Krüppel den Leonidas ablehnt wird zum Verräter und es wird nicht deutlich gemacht, dass Leonidas die verhindern hätte können durch seine Akzeptanz, sondern es ist eher so ein der ist hässlich also ist der eh böse.
Das sind ja Vergleiche, meine Herren!:grübel:Alamo, Excalibur, Massada, Krimhild und Gunter, Wilhelm Tell uswusw...alles eigentlich blödsinnig und nebenbei auch Historisch wenig haltbar. Gab es die Schlacht um Troja wirklich ?
Das sind ja Vergleiche, meine Herren!:grübel:
Mir ging es auch primär darum, dass "Massada" die Verfilmung eines historischen Ereignisses aus dem Jüdischen Krieg ist, welches historisch verbürgt ist, während das andere Sagenverfilmungen mit nur historischen Entlehnungen wären. Bei "Alamo" kommt es auch auf die Verfilmung an und das Ereignis ist historisch auch verbürgt, auch wenn die Figuren in der alten Hollywood-Adaption mit John Wayne und Richard Widmark überzeichnet sind und die übliche Schwarz-Weiß-Malerei verwendet wurde.Es war eher als Aufzählung gedacht. In Massada haben übrigens Vater, Onkel und ältester Bruder den Eid ablegt.
Ich finde es interessant, wenn sich andere Länder, oder Bevölkerungsgruppen beschweren, wenn "sie" scheinbar diffamiert oder ins schlechte Licht durch Hollywood-Produktionen gerückt werden.Interessant finde ich die Meldung aus dem Iran. Diesen scheint ein tuntiger Xerxes als westliche Diffamierung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen