Allgemeinwissen-Quiz (Googeln verboten!)

Dieses Thema im Forum "Quiz" wurde erstellt von Tib. Gabinius, 26. Juli 2004.

  1. manganite

    manganite Neues Mitglied

    Glückwunsch. ICh fürchte, die Frage war doch nicht so schwer, wie ich dachte. Dann stel mal eine neue Frage!
     
  2. admiral nelson

    admiral nelson Neues Mitglied

    Ok, mal schauen
    Wo wurde Napoleon 1815 von Wellington und Blücher vernichtend geschlagen, nachdem er aus dem Exil zurückgekehrt war?
     
  3. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin

    Waterloo :idee:
     
  4. admiral nelson

    admiral nelson Neues Mitglied

    Bravo:hoch: , dann stell mal die nächste Frage:)
     
  5. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin

    Woher hat die griechische Flagge ihre Farben?

    Bitte die heutige zweitkleinste kommunale Ebene, in der der Ursprungsort liegt.
     
  6. Andronikos

    Andronikos Neues Mitglied

    Blau und Weiß kommt aus der Heimat von Griechenlands erstem König Otto I., Sohn des bayrischen Königs Ludwig I.

    Blau-Weiß kommt entweder von dem blauen Panther auf weißem Grund, dem Wappen der Pfalzgrafen von Ortenburg in Niederbayern, bzw. von dem blau-weiß-gerauteten Wappen, das ursprünglich die Grafen von Bogen führten.
     
  7. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin

    gut gemacht... :bussi:

    Nun fehlt nur noch die zweitkleinste kommunale Ebene. ;)
     
  8. Andronikos

    Andronikos Neues Mitglied

    Ich hatte gehofft die steckt schon in meiner Antwort. Wenn nicht, dann tut es mir leid, ich weiß nicht weiter. :confused:


    Ich rate doch noch einmal:

    Landkreis Regensburg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2004
  9. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin

    war ja eigentlich schon richtig... :yes:

    Tipp: Die kleinste kommunale Ebene ist die Gemeinde. Dann kommt der...

    Jetzt musst du nur noch herausfinden, wo Bogen liegt. ;)
     
  10. Andronikos

    Andronikos Neues Mitglied

    Landkreis Straubing.:teach:
     
  11. Lukrezia Borgia

    Lukrezia Borgia Moderatorin


    Glückwunsch!!!!


    Straubing-Bogen, um genau zu sein... Aber gut gemacht!
     
  12. Andronikos

    Andronikos Neues Mitglied

    Jetzt muß ich wohl die nächste Frage stellen.

    Welcher gelernte Schmied gründete in Köln-Ehrenfeld seine erste Automobil-Fabrik und wo entstand 1909 seine bis heute unter diesem Namen aber nicht am selben Ort bestehende zweite Automobilfirma?
     
  13. Joey

    Joey Neues Mitglied

    Ist August Horch gemeint?
     
  14. Lili

    Lili Neues Mitglied

    Ich sag mal frei heraus ja und ergänze noch die zweite Firma: Audi (Nachname auf lat.) in Ingolstadt.
     
  15. admiral nelson

    admiral nelson Neues Mitglied

    Allerdings ist Audi erst seit 1959 in Ingolstadt, vorher war das Werk(wie seine alte Firma), soweit ich weiß, in Zwickau.
     
  16. Andronikos

    Andronikos Neues Mitglied

    Das kann ich als endgültige Lösung gelten lassen. :hoch: Also bitte...
     
  17. admiral nelson

    admiral nelson Neues Mitglied

    Ok, dann nehmen wir doch nochmal was, was mit Napoleon zu tun hat:
    Wo und gegen wen gewann mein Namenspatron (Lord Nelson) seine vermutlich wichtigste Schlacht (und starb dabei)?
    Und: Was wurde durch diesen Sieg unmittelbar verhindert?
     
  18. Tib. Gabinius

    Tib. Gabinius Neues Mitglied

    Die Seeschlacht von Trafalgar und er verhinderte frz. Expansionspläne (z.B. durch eine Invasion Englands)/ sicherte die brit. Seeherrschaft.
     
  19. admiral nelson

    admiral nelson Neues Mitglied

    Jo, das ist schonmal richtig :)
    jetzt fehlt noch der gegner
     
  20. Tib. Gabinius

    Tib. Gabinius Neues Mitglied

    Der Namensvetter eines F1 Piloten. Villneuve...frag bitte nicht nach dem Vornamen...
     

Diese Seite empfehlen