Der Charakter Stalins: Geltungssüchtig, verlogen und gemein

Dieses Thema im Forum "Russland | Sowjetunion | Osteuropa" wurde erstellt von segula, 21. Juli 2007.

  1. Hurvinek

    Hurvinek Gast

    Meines Wissens war er vor 1949 mindestens einmal zur Kur in der Sowjetunion. Mal nachschauen.
     
  2. Hurvinek

    Hurvinek Gast

    Und wer ist deiner Meinung nach nicht rötlich angehaucht? Stalin oder Dimitroff? :fs: Warum sollten die nicht neutral in dieser Sache sein?
     
  3. Nomen Nescio

    Nomen Nescio Neues Mitglied

    Zwar bin ich auch Holländer (denn in Amsterdam geboren), aber hier muß ich doch Stalin Recht geben.
    Mit Holland sind wortwörtlich gemeint die Provinzen Noord- und Zuid-Holland (also Nord- und Süd-Holland); es gibt aber noch 10 andere Provinzen.
    Richtig wäre also gewesen wenn Kardelj statt Holland gesagt hätte Niederlande (Nederland). Dann wird das NE in Benelux auch deutlich.
     
    1 Person gefällt das.
  4. balticbirdy

    balticbirdy Ehemaliges Mitglied

    Das wissen wir. Aber die Bezeichnung Holland für die ganzen Niederlande ist im Deutschen nunmal üblich, genau wie man in Amerika einfach Dutch sagt und oft sogar uns Deutsche mit einschliesst. Daran wird sich auch nichts ändern, solange es noch trocken hinter den Deichen bleibt.

    Zurück zu Stalin.
     
  5. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Interessanter wäre, was Stalin wirklich gesagt hat. Die Anekdote müsste ja auch im Russischen existieren.
     

Diese Seite empfehlen