Die nichteuropäischen Entdecker

Dieses Thema im Forum "Zeitalter der Entdeckungen (15. - 18. Jhd.)" wurde erstellt von askan, 21. Juni 2004.

  1. Bdaian

    Bdaian Aktives Mitglied

    Hier ist eine interessanter Text über den Transpazifischen Verkehr nach der spanischen Eroberung von Mexico un d den Filipinen. Was ich noch nie gelesen hatte, dass es um 1600 auch japanische Schiffe gab die den langen weg nach Mexico riskierten.

    http://www.royalbcmuseum.bc.ca/hhistory/japaneseshipwrecks/manila.html

    In den Seiten danach sind mehrere berichte über Japanische Schiffe die bis nach Sitka, British Columbia oder Washington abdrifteten und dort Schiffbruch erlitten. Es sind jedoch alles Berichte aus Zeiten in denen schon Europäer dort weilten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005

Diese Seite empfehlen