Geschichtszeitschriften

Was haltet ihr vom "Spiegel Geschichte" ?

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zu der Spiegel "Geschichte"-Ausgabe wissen (Allgemein, nicht zu der jetzigen). Was haltet ihr von ihr? Ist sie lesenswert?

2.) Lest ihr Geschichtszeitschriften, die regelmäßig erscheinen?/Wenn ja, welche?

3.) Auch wenn's nicht hier her passt, wie findet ihr den Spiegel(die Hauptwochenausgabe) ? / Auch im Vergleich zum Stern/Focus


Mit freundlichen Grüßen
Sportfreund
 
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zu der Spiegel "Geschichte"-Ausgabe wissen (Allgemein, nicht zu der jetzigen). Was haltet ihr von ihr? Ist sie lesenswert?

2.) Lest ihr Geschichtszeitschriften, die regelmäßig erscheinen?/Wenn ja, welche?

3.) Auch wenn's nicht hier her passt, wie findet ihr den Spiegel(die Hauptwochenausgabe) ? / Auch im Vergleich zum Stern/Focus


Mit freundlichen Grüßen
Sportfreund


Also ich finde diese Geschichts-Dinger nicht schlecht, habe bisher aber nur die Ausgabe über Geld und seine Geschichte gefunden, dass war recht interessant mit aktuellen Bezügen.

Unzählige habe ich hingegen schon an Geo-Epochen-Ausgaben gelesen, die ich trotz ziemlich hohen Preises ziemlich gut finde, zuletzt über die Epoche der Romantik.

Wöchentlich les ich den "richtigen" Spiegel, denn ich trotz gewisser Schwächen bei neuen Medien u.ä. als sehr informatives, ausgewogenes Magazin einordne, den ich auf keinen Fall missen will.

Stern und Focus hat man natürlich auch schon ein paar mal gelesen, finde beide jedoch ziemlich schwach. Wenig Inhalte, viele Bilder, viel Werbung, eher irrelevante Themen, manchmal boulevardesk, relativ schwach.

Nichts im Vergleich zum Spiegel, der gewiss auch seine Schwächen hat. Ansonsten empfehlen kann ich die Wirtschaftswoche.
 
Zurück
Oben