"Pseudo"-Dokus

Lieber Ravenik,

wir habens alle schlecht. Und im Schlechten nach Unterschieden zu suchen, ist zwecklos.
Tiefpunkt für mich: Kurz nach dem Antritt des von Koch bevorzugten Brender-Nachfolgers und Stars im Frühstücksfernsehens wurde ein Gewerkschaflter im Interview gefragt "Man sagt ja in Europa, Deutschland hätte die beste Regierung der Welt, was sagen Sie dazu".
Darf der das?
Und darf ich das schreiben, ist schliesslich erst wenige Jahre her.

Wichtig ist in Deutschland der Unterschied zwischen ARD, ZDF und den Dritten. Schaut mal in die Berichte zur Einrichtung der dritten Programme, darin steht man wolle dort "Fernsehen für die bildungsinteressierte Minderheit" machen. Und da dürften Einschaltquoten ja eigentlich keine Rolle spielen.

Ist übrigens sehr interessant, dass ihr bislang nur favorisierte Sendungen aufgezählt habt, die ich auch mag. Für die Existenz von Xtra3 würde ich mich fast schon erschiessen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ElQuijote,

Man kann dem Spiegel ja sicherlich vieles vorwerfen, manches davon auch mit einiger Berechtigung, aber dass ausgerechnet der Spiegel der bundesdeutschen "Staatsdoktrin" unterworfen sei und ausgerechnet der Staatsdoktrin der Ära Kohl ist eine Aussage, die mindestens mit Verwunderung zur Kenntnis zu nehmen ist. :nono:

vor dem Hintergrund deiner Kritik und weil ich keine an sich lobenswerten Versuche kritischer Berichterstattung torpedieren möchte, würde ich meinen obigen Beitrag gerne ändern in "an dieser Stelle hemmungslos der Staatsdoktrin unterworfen". Einverstanden?

Und: Wo hast du nur das Symbol für "Verwunderung" gefunden??
 
Zurück
Oben