Schiffserkennungsquiz

Hier was ganz besonderes :D
 

Anhänge

  • schiff4.jpeg
    schiff4.jpeg
    12,9 KB · Aufrufe: 529
Ich gehe mal davon aus, dass es stimmt, und stelle das nächste ein. Etwas exotisches:
 

Anhänge

  • Gunboat.jpg
    Gunboat.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 297
Die Fontäne hat es nass gemacht, der Schuss lag aber trotzdem im Wasser. Die Tutuila ist es nicht.

Es war das erste amerikanische Schiff, dass durch die Japaner versenkt wurde.
 
Nun wird ein Segelschiff gesucht welches mal in Deutschland beheimatet war,dann aber verkauft wurde. Lange Jahre vom neuen Besitzer betrieben und anschliessend verchartert.Das Schiff wurde auf einer Reede in Mexiko versenkt.

Viel Spass

Apvar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Jesus of Lübeck" von John Hawkins, erobert oder versenkt in San Juan de Ulua?
 

Anhänge

  • Jesus-of-Lubeck.jpg
    Jesus-of-Lubeck.jpg
    91 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Ein schwieriges. Ich werde es als gültig anerkennen, wenn diesmal jemand eines der Schwesterschiffe benennt.
 

Anhänge

  • B.jpg
    B.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 325
Als kleine Hilfestellung. Die sichtbaren Schäden wurden bei der Beschiessung eines Sperrforts verursacht. Der Gegner hatte zu diesem Zeitpunkt bereits seine Flotte verloren.
 
Wo bleiben die ganzen Schiffsexperten?

So aus dem Stegreif fällt mir nichts zu diesem alten Zentralbatterieschiff ein.
Eine Gefecht? Also dann würde ich zumindest den Zeitraum begrenzen auf 1860 bis max. 1880. Wenn das Schiff allerdings zu einer 2. oder 3.rangigen Marine gehört, könnte es noch bis 1900 gewesen sein. Aber selbst das glaube ich nicht, da bei den meisten Panzerschiffen die Takelage ab Mitte der 90iger entfernt wurde.
Was haben wir für Kämpfe in der Zeit? Lissa 1866, russisch-türkischer Krieg 1877. Als ein deutsches Schiff ist es auf keinen Fall und auch keines einer Marine, die an einer deutsche Küste oder Meerstreifen angrenzt.

Die Küste im Hintergrund macht einen südlichen oder tropischen Eindruck.
Also vielleicht wieder so ein Panzerschiff aus dem Salpeterkrieg 1878?

Ich habe keine Ahnung. :grübel:
 
Zurück
Oben