Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

Wenn sowas in Ordnung ist, dann kann ich ab und an auch was bringen hier, falls gewünscht.

In meiner alten Heimat wurde Klinker im allgemeinen nur als Fachwerkeinsatz verwendet, kaum massiv.
 
"Oh wie erschrak der Jüngling da
Als er das Tier von hinten sah."
Wilhelm Busch

Aber er meinte nicht dieses:
Screenshot_20230911_214929_Gallery.jpg

Wo findet man diesen Tierhintern und was hat es damit auf sich?
 
(zugegeben: das kuriose Rätsel ist anhand des Fotos kaum zu lösen - deshalb ein Tipp zur Lokalisierung: tief im Barbaricum, aber die Römer waren mal paar km entfernt vom Tierhintern kurz ansässig (aber nur sehr kurz))
 
Nein, ein anderes hab ich angedeutet.
Und der Tierhintern ist nicht römisch, sondern mittelalterlich; die paar km Nähe zu einem Römerlager (wo man ein Phallusamulett fand) im Barbaricum sollen nur bzgl Lokalisierung helfen.
 
Phallusamulett ist ein Hinweis zum paar km entfernt gelegenen Römerlager. Aber Römerlager und Tierhintern befinden sich an verschiedenen Flüssen.
 
Der Skulpteur hat auch für einen Fürsten und eine weltbekannte Institution solches geschaffen. Zudem hat er offensichtlich Humor.

Die Skulptur steht knapp außerhalb Deutschlands, ca. 850m von der Grenze entfernt.
 
Zurück
Oben