Standardwerk 1.Weltkrieg

Inzwischen liest man in den einschlägigen Foren/Kommnetarspalten immer öfter von MacGregor und Effenberger "Sie wollten den Krieg" und/oder Doherty/MacGregor „Verborgene Geschichte" als Beleg dafür, dass die Briten (und Amerikaner?) den ersten Weltkrieg wollten. Halt wie üblich soll hier die wahre Geschichte dargestellt werden.
Ich habe im Internet nach einer Rezension dieser Bücher gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Hat da vielleicht einer etwas für mich?

Es gibt ja eine Fülle an Werken zum Ersten Weltkrieg. Was reizt dich denn gerade an den von dir genannten?

Es wird wohl schwer werden, Rezensionen dazu zu finden, wenn die Autoren mit solchen Thesen an den Start gehen. Die Mühe macht sich häufig erst keiner.
 
Die haben eine wordpress-Seite. Da wird ihre Arbeit mit Harry Elmer Barnes und Carroll Quigley verglichen. Einem Revisionisten und Holocaustleugner sowie einem Verschwörungstheoretiker mit antsemitischen Stereotypen.
 
Es gibt ja eine Fülle an Werken zum Ersten Weltkrieg. Was reizt dich denn gerade an den von dir genannten?

Es wird wohl schwer werden, Rezensionen dazu zu finden, wenn die Autoren mit solchen Thesen an den Start gehen. Die Mühe macht sich häufig erst keiner.

Was mich reizt? Nichts. Ich wurde nur in Diskussionen zum Thema mit diesen Namen konfrontiert. Ich konnte aber nichts relevantes über die beiden finden.

Ökonom und Arzt im Pensionsalter also. Danke EQ.
 
Nein, hab ich nicht.
(Mei, fünf Jahre ist das schon her.
Manchmal bleibt man einfach stecken, oder ist zwischenzeitlich woanders.)
 
Zurück
Oben