Wie starb Drusus?

Die Info "zwischen Saale und Rhein" würde nur für das kleine Stück an der Saalemündung, nördlich um den Harz, nicht durch den Harz, einen Sinn ergeben. Da aber auch der Rückmarsch Mainz zum Ziel hatte, ist er unwahrscheinlich. Nördlich der Saalemündung hätte es auch besser "zwischen Elbe und Rhein" geheißen.
 
Die Info "zwischen Saale und Rhein" würde nur für das kleine Stück an der Saalemündung, nördlich um den Harz, nicht durch den Harz, einen Sinn ergeben. Da aber auch der Rückmarsch Mainz zum Ziel hatte, ist er unwahrscheinlich. Nördlich der Saalemündung hätte es auch besser "zwischen Elbe und Rhein" geheißen.
Willst du diesen Beitrag bitte noch mal neu schreiben? Ich verstehe wirklich nicht, was du sagen willst.
 
Beim Tod auf einem Rückmarschweg von der Saalemündung nördlich des Harzes gibt der Hinweis auf die Saale, soweit die thüringer S. gemeint ist, geografisch keinen Sinn mehr. Den gab es nur, wenn der Hauptlauf des Flusses gemeint war und eine geografisch definierte Region dargestellt werden sollte.
 
Beim Tod auf einem Rückmarschweg von der Saalemündung nördlich des Harzes gibt der Hinweis auf die Saale, soweit die thüringer S. gemeint ist, geografisch keinen Sinn mehr. Den gab es nur, wenn der Hauptlauf des Flusses gemeint war und eine geografisch definierte Region dargestellt werden sollte.

Wieso?
 
Oder Altar, Scheingrab ... Ich war da etwas abgelenkt.
Als Kenotaph wird der Eigelstein in Mainz angesehen. Von sonstigen steinernen Relikten dürfte heute nichts mehr übrig sein. Mit konstanter Bosheit hat man nahezu alle zerkleinert und verbaut. Auf unserem Hasselberg in Pflugs Königswaal soll ein Denkmal gestanden haben, welches für einen Schleusenbau abgebrochen wurde. Gefunden haben wir ihn nicht.
 
Von sonstigen steinernen Relikten dürfte heute nichts mehr übrig sein. Mit konstanter Bosheit hat man nahezu alle zerkleinert und verbaut. Auf unserem Hasselberg in Pflugs Königswaal soll ein Denkmal gestanden haben, welches für einen Schleusenbau abgebrochen wurde. Gefunden haben wir ihn nicht.

Was die Pflugschen Steinrelikte aus römischer Zeit betrifft, liegt die Bosheit sicher nicht darin, dass die Monumente in nachrömischer Zeit zerkleinert und verbaut worden wären. Vielmehr waren die Römer so boshaft und errichteten ihre Steinmonumente am Rhein statt an der Elbe, um den armen Pflug zu foppen.
 
Zurück
Oben