Wer war nun Vorfahr und wer der erste Mensch

Dieses Thema im Forum "Frühzeit des Menschen" wurde erstellt von Dido, 3. August 2008.

  1. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter


    Offenbar war die Frage nicht verständlich.

    Ich wüsste gern, in welcher Fachliteratur Abgrenzungen von "Menschen nach heutiger Ansicht" vorgenommen werden, und dies in einen Kontext zu "Schriftäußerung" gesetzt wird:

    Ansonsten wäre es nett, Spekulationen jeder Art über die Intelligenz anderer zu unterlassen.
     
  2. friloo

    friloo Mitglied

    Es geht nicht um die Weitergabe von Schriften in heute lesbarer Form. Es geht um die Weitergabe von Wissen. Was habt ihr von euren Großeltern gelernt, gar nichts? Ich schon, ich kann über die Erzählungen und Beispiele meiner Großeltern bis 1904 zurückblicken.
    Viele der Werkzeuge und Arbeitsweisen meiner Großeltern kenne ich aus eigener Anschauung, dieses ist die Weitergabe von Wissen. Es müssen nicht immer nur Bücher sein, trotzdem sind Bücher die am höchsten entwickelte Weitergabe von Wissen.
     

Diese Seite empfehlen