Historische Persönlichkeiten raten

Komisch, dass anscheinend meine Leistungen bekannt sind, aber nicht mein Name... ;)
Lösung also noch nicht erfolgt...
 
Wer hat die Sojawurst erfunden?

(Wer hätte es gedacht? ;) )

Das hätte ja noch gut hierher gepaßt.

Manchmal mache ich mir den Spaß, den ersten Beitrag eines Quizforums durchzulesen, die Regeln sind manchmal ganz interessant, z. B.:

Hier mal ein von mir selbst erdachtes Spiel:
Ein Mitspieler beschreibt eine historische Person, von der Antike bis zum 19. Jahrhundert ist alles erlaubt, und zwar in der Ichform. Dabei sollten weder Namen, Orte, usw. erwähnt werden, damit das raten nicht zu leicht ist.
 
Na gut, dann anders:

Ich erfand die Sojawurst. Zwar wurde ich im 19. Jahrhundert geboren, aber diese Erfindung machte ich erst im 20. Jahrhundert.

So in Ordnung?
 
Wer hat Sänger aus Rom angefordert, um den Kirchengesang in seinem Herrschaftsbereich zu vereinheitlichen?
 
Leider falsch. Der Gefragte hat die Sänger in einem Brief an einen Papst angefordert.
 
Ich möchte diesen Quiz nicht zum Stocken bringen.

Es handelt sich um König Pippin und um Papst Stephan II.

Bitte neue Frage stellen, ich scheide aus.
 
Zurück
Oben