Computerspiele mit historischem Inhalt

Durchaus. Aber das ist eben ganz bestimmt nicht bei allen der Fall. Ich habe schon Leute mit Computerspielen argumentieren gehört :)
 
Ja, das gibt es leider auch. In einem Forum hat ein Nutzer in einem Thread darüber, wieso die Römer die Griechen unterwerfen konnten, damit argumentiert, dass Hastati stärker als Milizhopliten sind ...:autsch:
 
Hey das sind haltbare wissenschaftliche Erkenntnisse! Wer braucht schon Junkelmann wenn man lustig animierte Figuren hat!.. Außerdem.. hey die römische Armee hat Phalanxen mit Sarissen ja sogar besiegt! Also stimmt das Spiel! Weil alles was uns vorgekaut wird ist richtig! ;)


Nur.... verändere ich die Geschichte wenn ich Total War modde und Einheitenstärken verändere?

Dann bekomme ich Angst vor meiner eigenen Macht....hat was von Butterfly Effect :p
 
Wie sieht es eigentlich mit der historischen Korrektheit des Spiels " knights of honor " aus? Da gibt es soweit ich mich erinnern kann wirklich viele Dynastien, leider kam ich nicht dazu es länger zu spielen als ein paar Minuten.
 
Auch wenn der Thread schon recht alt ist, ich hab heute nochmal Knights of Honor rausgekramt und kurz gespielt, und wollte mal eure Meinung zu der historischen Korrektheit des Spiels wissen!

MFG
 
Mount and Blade ist auch ganz spaßig. Das native spielt zwar in einer Fanatasiewelt, die aber mittelalterlich angehaucht ist, also nix mit Zauberern und Monstern. Und dann gibts auch noch die historischen Mods.

Spiel gerade wieder Europe 1200 und habs geschafft alle Fraktionen gegen mich aufzubringen.
 
Erstaunliche Grafik, bin gespannt, das CA meinte, sie wollen es historisch so genau wie möglich halten.
Zwischen 50-100 Nationen/Städte soll es geben, na hauptsache sie machen es realistischer als ROME Teil eins, dass war ja zum Teil schon grotesk, wie da Pontier in schicken türkisen Pyjamas rumliefen =)
 
Ja.. mir graut es nur vor den Mindestanforderungen^^.

Und wenn CA meint sie wollen es historisch "möglichst" genau halten.. dann vermute ich dennoch, dass man gut und gerne mit Stereotypen ums ich wirft. Zumal die Hauptzielgruppe sich über Genauigkeit / Ungenauigkeit weniger Gedanken als über Balance / Stabilität und Spielspaß macht.
 
Hier mal etwas sehr ausgefallenes, angesiedelt in der Zeit der Rosenkriege:

Es handelt sich hier nicht um einen klassischen shooter oder sowas, sondern es kommt eine sehr dynamische kampfsteuerung zum Einsatz.
ist kaum zu erklären - ihr wisst was ich meine wenn ihr es probiert. der Satz "mittendrin statt nur dabei" bekommt eine neue Bedeutung


grüße
corto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Videospiele mit historischem Hintergrund

Hallo,
meine Lieblinge wären:
-Stronghold, Stronghold: Crusader, Stronghold II, zwar nicht realistisch, aber das Burgen-Feeling kommt sehr gut rüber,
- Mafia II, weil es mit sehr viel Liebe die 50er Jahre in zum Teil beachtlichen Straßenszenen und Automodellen, Radiosendern, Mode, Geschäften und der Stimmung darstellt, auch wenn die Story gequirlte Schei** ist.

Eure Kandidaten? :)
 
Die Age of Empires-Reihe
Die Total War-Reihe (ich habe aber nur die Teile bis einschließlich Medieval 2 gespielt)
0 A.D.
Die Panzer General-Reihe (ich habe aber nur Panzer General 3D, Pazifik Admiral und Panzer General: Unternehmen Barbarossa gespielt)
Company of Heroes (nur der erste Teil samt Add-ons, den zweiten habe ich nicht)
Empire Earth (nur der erste Teil, der 2. war schwach, der 3. mies)
 
Zurück
Oben