Allgemeinwissen-Quiz (Googeln verboten!)

@Sepiola Da hast du Natürlich Vollkommen recht Reza Pahlavi ist es nicht.
(TIPP:Dder König Lebte Vor 1500 n.Chr.)

in diesen Thread muß ja auch mal ein bisschen Leben reinkommen. :):)
 
OK ich hab auch ein Rätsel, welchen Schah soll durch die Büste in meinem Profilbild dargestellt werden. :):):):)


Ehrt Dich!
Weil, es ist Schapur II. Es heißt, er war wie Schapur I. den Juden freundlich gesinnt.

Schapur II., man nennt ihn auch Schapur der Große -> König der Könige des Reich der Iraner oder Neopersisches Reich. Das letzte Reich vor den frühen muslemischen Eroberungen.
 
Na gut, ich versuche es mal: Die Niederlande hatte eine Titularkönigin, die nach dem Tod ihres Mannes acht Jahre lang die Regentschaft für ihre minderjährige Tochter ausübte. Sie setzte sich dafür ein, dass auch am Hof Niederländisch gesprochen wurde, obwohl das nicht ihre Muttersprache war. Wen meine ich?
 
Bei welcher Spezies Säugetiere kann das Weibchen gleichzeitig drei verschiedene Sorten Muttermilch produzieren - also an verschiedenen Zitzen jeweils Milch einer anderen Zusammensetzung?
 
Nein. Es sind wirklich in großer Zahl auf unserem Planeten lebende Tiere. Man kann sie auch im Zoo sehen und aus einer Zoosendung im Fernsehen habe ich die Information.
 
Große Zahl dieser Tierart...

Ich tippe einfach mal auf Mäusemilch. Da kostet der Liter so um die 20.000,- €. Kein Witz!
Anfangs dachte ich auch an Fleckenmusang, aber die sind Kaffeebohnen – Produzent.
 
vielleicht das "Reittier" der alten Baubo (Goethe, Faust I), also ein Schwein? Das hat eine doppelte Zitzenleiste, könnte also simultan verschieden "mischen". (halt mal so ins Blaue geraten)
 
Zurück
Oben