Gemälde Quiz - Googeln in der Regel verboten

Hmm, zuerst wollte ich ja eine Szene aus der Kreuzfahrerbibel nehmen, aber ohne Googeln... :grübel:

OK, ein neues Bild - und sogar vergleichsweise modern...

Mir genügt der Vor- und Zuname des Künstlers - Bildtitel ist optional!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
timotheus schrieb:
Hmm, zuerst wollte ich ja eine Szene aus der Kreuzfahrerbibel nehmen, aber ohne Googeln... :grübel:

OK, ein neues Bild - und sogar vergleichsweise modern...

Mir genügt der Vor- und Zuname des Künstlers - Bildtitel ist optional!!!


Wassily Kandinsky :winke:
 
So, dann mal eines meiner Lieblingsbilder - dürfte jedoch ziemlich bekannt sein:
 

Anhänge

  • Gemälde02.gif
    Gemälde02.gif
    85,8 KB · Aufrufe: 519
Da mach ich mal weiter...:)


Welche Szene zeigt das Bild von............. ( wer´s hat macht einfach weiter )
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcimboldo schrieb:
Einkleidung Christi.............:rolleyes:


Ist richtig, eigentlich heißt es Entkleidung Christi, war aber bestimmt nur ein Tippfehler. ;)

Zu deinem Bild: Ich meine, dass es die Ermodung Wallensteins darstellt, habe jetzt aber nicht die Zeit, nach dem Künstler zu suchen.
 
Lukrezia Borgia schrieb:
Ist richtig, eigentlich heißt es Entkleidung Christi, war aber bestimmt nur ein Tippfehler. ;)

Zu deinem Bild: Ich meine, dass es die Ermodung Wallensteins darstellt, habe jetzt aber nicht die Zeit, nach dem Künstler zu suchen.

Danke für die Korrektur !

Du bist natürlich richtig mit der Hauptfigur im Bild, der andere aber ist kein Mörder sondern.....:rolleyes:
 
Tiziano
eines seiner Danae-bilder (das Modell war eine Hinterbayerin)

Ich muss schlafen gehen, macht ruhig weiter ;-)
 
ning schrieb:
Tiziano
eines seiner Danae-bilder (das Modell war eine Hinterbayerin)

Ich muss schlafen gehen, macht ruhig weiter ;-)

Wenn Du schlafen gehst, darf ich eines reinstellen. Hätte da so ein schönes ;)
 
Dann mache ich mal weiter.

Wie heisst der Künstler und was stellt das Bild dar?
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 470
Die Verfolgung einer Kuh durch eine ganze Herde inkl. 3 Gäulen und Kutsche. Irgendwas wie "Kuh du hast die Milch gestohlen, gib sie wieder her...":D
 
Zurück
Oben